Problem von Chiara - 12 Jahre

Das soll meine beste Freundinn sein?

Hallo,
ich finds echt super das es euch gibt die mir helfen können!!!
Also ich habe ein Problem mit meiner besten Freundin sie lügt mich
immer an immer wenn sie in meiner nähe ist sie hat mir noch nie etwas was gestimmt hat gesagt.und ich weiß nich ob ich ihr in ernsten Sitoatsionen noch glauben kann.Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich es ihr sagen soll das es mir wirklich aus dem hals raus hängt das sie mich immer anlügt? bitte helft mir!!!
Eure Chiara

Anwort von Elaine

Hallo Chiara,

ich kann gut verstehen, das es dir aus dem hals raushängt, Freunde sollten sich nicht anlügen, wie soll man da Vertrauen können?
Du solltest es ihr einfach direkt sagen. Sie soll sehen das du dich nicht mehr anlügen lassen willst und das es dich ärgert wenn sie nicht ehrlich zu dir ist, denn es gibt keinen Grund dazu dich anzulügen, schließlich bist du ihre Freundin.

Alles Gute und liebe Grüße