Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich schlage meinen Freund

Hallo,
ich habe ein riesiges Problem...
Es ist so, dass ich seit 7 Monaten einen lieben Freund hatte. Wir hatten am Anfang ein paar Probleme, weswegen ich Ihm nicht mehr vertraue.
Ich weiß, dass er mir nie fremdgegangen ist, aber trotzdem fange ich immer wieder damit an....Wenn mir langweilig ist, wenn ich seine Aufmerksamkeit haben will, eigentlich immer dann, wenn ich ihn eigentlich in den Arm nehmen sollte und einfach nur glücklich sein sollte....

Gestern war es wunderschön, er hat um 15 Uhr Feierabend gemacht und hat mich von der Arbeit abgeholt. Wir sind zu mir, hatten das erste mal seit langem wieder einen Abend ganz für uns....heut morgen war alles super, wir waren einkaufen, haben zusammen gefrühstückt, gelacht und einfach nur gern gehabt. Ich habe in seinen Augen gesehen, dass es ihn wirklich sehr glücklich gemacht hat....Gut, ich bin in den Keller gegangen, habe Wäsche aufgehängt, bin wieder hochgekommen und ich weiß nichtmal wieso, ich bin dann auf einmal wieder mit der fremdgehsache aus der ecke gekommen, er hat gesagt er hat keinen bock darüber zu reden, ich habe weiter gemacht....er wollte gehen, ich habe die Tür abgeschlossen, dann wollte er die Polizei rufen, ich habe ihm das Handy aus der Hand geschlagen, habe ihn getreten und gekratzt,....dann bin ich wieder zusammengebrochen, habe geheult und mich selber gekratzt....und er ist weg.....und jetzt ist es aus für immer!! Bitte helft mir, ich muss das ablegen und ihn wieder bekommen,....ich brauche Ihn so sehr in meinem Leben. BITTE HELFT MIR!!!!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

leider schreibst du nicht, was damals passiert ist, dass du ihm jetzt gar nicht mehr vertrauen kannst. Er ist nicht fremdgegangen, aber trotzdem fällt es Dir so schwer ihm zu vertrauen. Es scheint dich sehr zu belasten, so sehr, dass es bei der kleinsten Gelegenheit wieder hoch kommt. Mir kommt es ein bisschen so vor, als hättest du das noch gar nicht verarbeitet. Habt ihr mal ausführlich darüber geredet? Ohne das es in Streit ausgeartet ist?

Bestimmte Dinge kann man entweder verzeihen oder nicht. Jeder macht mal Fehler. Ich weiß, einige Dinge zu verzeihen ist schwer. Aber das mußt du für dich selber entscheiden. Kannst du ihm verzeihen oder nicht? Wenn du es nicht kannst, dann wäre es besser du läßt ihn. Du kannst ihm nicht immer wieder die selben Sachen vorhalten und es dann so ausarten lassen, dass du ihn sogar schlägst. Ich weiß nicht, ob er Dir das verzeihen kann.

Denk erstmal in Ruhe über die ganze Sache nach, bevor du mit ihm redest. Wenn du meinst, dass du ihm verzeihen kannst, aber nur dann, dann versuch mit ihm zu reden. Im Moment hängt es ja auch daran, ob er Dir verzeihen wird.

Liebe Grüße
Sylvia