Problem von Anonym - 17 Jahre

Angst vor meinem Vater

hallo,

ich habe angst vor meinem vater. er schlägt mich nicht oder so, aber er schreit mich immer an. egal bei was. ich lebe sozusagen immer in angst. ich weiß nicht ob ich übertrieben reagiere. ich darf nichts. ich muss ihn immer anlügen damit ich mich mit meinen freunden treffen kann. doch am schlimmsten ist, dass sich meine eltern nicht scheiden lassen. sie streiten nur und lassen das dann an mir aus. meine mutter schreit mich immer an und schimpft mich wegen allem möglichen und meinem vater is es auch egal wenn ich täglich weine weil er mich als \"schlampe\" beschimpft oder anderes. ich will ausziehen, einfach weg von ihnen. aber jetzt brauch ich ja noch die erlaubnis von meinen eltern.
was soll ich machen? ich kann nicht mehr!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

du kommst langsam in ein Alter, in dem du entscheiden kannst, ob du zu Hause bleiben möchtest oder ausziehen. Wenn die Situation für dich zu Hause unerträglich ist und auch Gespräche nichts bringen, denn darum möchte dich bitten, bevor du weitere Schritte einleitest, dann ist es vielleicht das Beste, du wendest dich mal an das Jugendamt deiner Stadt. Dort kann man Dir genau sagen, wie sowas weiter läuft und welche Möglichkeiten du hast.

Liebe Grüße
Sylvia