Problem von Jasi - 19 Jahre

Meine allerbeste Freudin meldet sich nicht

Hallo! Meine allerbeste Freundin meldet sich plötzlich nicht mehr bei mir, obwohl ich ihr nichts getan hab. Wenn ich sie anrufe hebt sie nicht ab und sie ignoriert meine SMS. Das hat sie schon sehr oft gemacht und wenn ich sie zur Rede stelle sagt sie nie was dazu sie sagt nur das ich das auch machen kann. Ich will aber nicht so werden wie sie. Sie sagt das ihr die Freundschaft was bedeutet und das sie mich sehr mag, warum ist sie dann so gemein zu mir? Was soll ich den jetzt machen? Den wenn ich mit ihr rede sagt sie ja nie was dazu.

Liebe Grüße Jasi

Maja Anwort von Maja

Liebe Jasi,

deine Freundin verhält sich nicht besonders fair dir gegenüber. Denn jedesmal wenn sie vielleicht nen schlechten Tag hat lässt sie es an dir raus.
Und wenn du sie dann mal zur Rede stellst, dann kann sie dir auch nicht sagen was los ist.
Ich nehme einfach mal an, dass sie zu den leicht launischen Personen gehört.

Schreibe ihr doch einen Brief und frage sie was eigentlich los ist.
Sage ihr, dass dir die Freundschaft wichtig ist und dass du sie nicht verlieren möchtest.
Es wäre einfach nur fair dir gegenüber zu erwähnen weswegen sie sauer ist, denn vielleicht hast du irgendetwas getan was sie verärgert hat, was du aber nicht als solches empfunden hast.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße