Problem von Anonym - 20 Jahre

Meine Freundin hat mich hintergangen

Vor einigen Wochen hat meine Freundin mir einen Bekannten von sich vorgestellt, Philipp. Er ist Single, ich bin Single, also habe ich mir gesagt, lasse ich es langsam angehen. hatte erst eine lange Beziehung hinter mir und wollte mir Zeit lassen. Ich bin zu meiner Freundin und habe Philipp kennengelernt. Wir haben nicht großartig privat reden können, aber wir waren vom Humor her und auch sonst auf einer Wellenlänge. Wir sind zusammen gegangen und wollten bald mal wieder was zu viert (meine Freundin ist in einer Beziehung und lebt mit ihrem Freund zusammen) unternehmen. Ich wußte schon länger, das sich meine Freundin von ihrem Freund trennen wollte, sie überlegte noch. Drei Tage nachdem ich Philipp kennengelernt hatte, habe ich mit ihr telefoniert und sie hat mir gesagt, das sie evtl. Gefühle für Philipp hat. Ich habe es nicht ernst genommen, denn jeder weiß, wenn es in der eigenen Beziehung nicht läuft und man versteht sich gut mit anderen Jungs, dann ist man für so etwas empfänglich. Sie hat ihm eine Email geschrieben und es ihm gebeichtet, aber er meinte, mehr als Freundschaft wäre nicht und es soll zwischen ihnen alles so bleiben wie es ist (sind seit einem guten Jahr die besten Freunde). Meine Freunde war dann für einige Tage verreist, um auch über alles nachzudenken, was ihren Freund betraf.
eine gute Woche später gingen wir zu viert bowlen und es war wirklich lustig. Wir hatten sehr viel spaß und ich verstand mich mit Philipp gut. Wir konnten auch endlich mal privat etwas reden. Ich habe mich aber wieder nicht getraut ihn nach seiner Nummer zu fragen, bin einfach zu schüchtern. Habe meiner Freundin noch gesagt, das ich mich nicht traue und sie hat mich noch aufgemuntert.
Wir wollten einige Tage später telefonieren. Da hat sie mir erzählt, sie hätte noch nach dem Bowlen mit ihrem Freund Schluss gemacht. dann eine Sendepause und dann platzte die Bombe. Sie sei jetzt mit Philipp zusammen. Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen. Ich meine, was denkt sie sich? Das schlimme ist, das sie schon eine Woche vor dem Bowlen zusammen waren. Sie hat mich und ihren Freund ins offene Messer laufen lassen. Ich finde das nicht fair! Sie hätte wenigstens so ehrlich sein und es mir sagen können, oder?

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich die Freundschaft kündige. Ich kenne sie schon sehr lange und sie ist jemand der mir sehr wichtig ist, aber sie hat mich zu tiefst verletzt. Das macht man doch nicht?!!! Ich kann ihr nicht mehr trauen..

Soll ich wirklich die Freundschaft kündigen???

Anwort von Elaine

Hallo,

was deine Freundin da gemacht hat, war wirklich nicht in Ortnung und ich kann verstehen, wenn du nicht mehr mit ihr befruendet sein willst, da dein Vertrauen zu ihr nun gebrochen ist. Aber du sagst auch das ihr euch schon sehr lange kennt. Ich weiß nicht was sie dazu führte alles vor dir geheim zu halten, vielleicht hatte sie einfach Angst es dir zu sagen, ich würde dir raten ersteinmal in Ruhe mit deiner Freundin zu sprechen und sie einfach erklären zu lassen. Dannach kannst du immernoch entscheiden ob du ihr das glaubst was sie dir da erzählt hat und ob es dir nochmal wert ist mit ihr zu versuchen eine Freundschaft aufzubauen.

Alles Gute und liebe Grüße