Problem von Mary - 17 Jahre

Unglückliche Beziehung

Also, bin ziemlich froh das ich auf diese Seite gestoßen bin...weiß einfach nicht mehr weiter.
so, ich habe also jmd kennengelernt - dieser jemand ist wirklich total lieb und nett und wir haben auch viele Gemeinsamkeiten. Wir waren dann mal zusammen weg usw. und da ist es halt dazu gekommen das wir uns geküsst haben. Jedoch war ich etwas betrunken - er aber nicht. Für mich war es bis dahin eigentlich klar, dass daraus nichts Festes wird, doch er fragte mich noch am gleichen Abend was das jetzt zwischen uns wäre. Ich sagte ihm, das ich ihn zwar toll und lieb und nett fände :) aber eben nicht mehr wäre.
Daraufhin war er ziemlich traurig und betonte ständig wie gut wir doch zusammengepasst hätten usw. und ignorierte mich anschließend.

naja....2 tage später haben wir uns dann nochmal gesehn (hatten ne kleine party organisiert mit freunden) und waren beide angetrunken (ich vll bisschen mehr -.- ) naja und ich hab dann den ganzen abend die nähe zu ihm gesucht und er hat sich aber nur zögernd darauf eingelassen was mich nur dazu angestachelt hat, weiterhin bei ihm zu sein. Irgendwann hab ich mir dann so überlegt, dass ich es ja einfach mal probieren könnte mit ihm..also mit beziehung und so. Hab ihm das dann auch gesagt und er war halt total begeistert - meinte aber, wenn ich ihn nochmal verarschen würde, \"rastet\" er mal aus, und ich kann ihn mal kreuzweise...

Jetzt nach 2 Wochen (haben uns erst einmal gesehn - wohn weiter weg) hab ich aber das seeehr schlechte gefühl das ich keine tiefergehenden gefühle für ihn hab, und dieses Gespräch - wir könnten eine beziehung probieren - aus einer reinen (alkohol-) laune herausentstanden ist, da ich noch nie eine wirklich beziehung hatte - ich kann mich nur schwer auf einen Menschen einlassen)

in einer woche ist meine geburtstagsparty und ich wolte bis dahin eig mit ihm \"Schluss gemacht\" haben...bloß hab ich angst das ich dann in dem gesamten freundeskreis als die \"böse\" dargestellt werde und das er mich hasst! finde ihn nämlich als \"kumpel\" richtig klasse....

wie kann ich ihm das schonend beibringen?? oder sollte ich vll doch noch bisschen abwarten wie sich das alles entwickelt???

bitte schnelle hilfe gewünscht :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mary!

Es gibt wohl weder den richtigen Zeitpunkt noch eine schmerzfreie Art, schluss zu machen. Ich selbst denke immer, man sollte es nicht länger aufschieben, wenn man weiß, dass es für einen selbst das richtige ist. Denn dieses Aufschieben und den anderen eine Lüge leben lassen, tut oft mehr weh als alles andere. Mache ihm keine Vorwürfe, wenn Du ihm die Gründe nennst, sondern spreche nur von den eigenen Gefühlen.

Ob Du ihn als Kumpel halten kannst, weiß ich nicht. Ich denke, er wird erst einmal Abstand brauchen, oder? Die Freundschaft würde ihm nur weh tun, weil er sich doch eigentlich ganz etwas anderes wünscht.´

Du bist ehrlich und möchtest ihm nichts vorspielen, was es für Dich nicht gibt - kann das als bösartig ausgelegt werden? Welche Wahl hast Du?

Alles Gute!
Dana