Problem von Angie - 16 Jahre

schwere Entscheidung

Ok. Ich fang dann mal an. Ich bin vor ein paar Jahren von Berlin nach Hessen gezogen,in eine Kleinstadt.Ich konnte mich hier nie so richtig eingewöhnen.Ich würde mit meiner Familie so gern wieder nach Berlin zurück. Ich vermisse meine Familie die dort wohnt, die Leute... . Nicht, dass ihr mich falsch versteht: Ich will keine Zeitreise in die Vergangenheit machn. Meine alten Freunde haben sich weiterentwickelt. Und das ist auch gut so. Aber ich komme mit diesem dörflichen Verhalten so überhaupt nicht klar!Ich will jetzt niemanden beleidigen, aber meine Welt is das echt nicht. Ich hab mich meinen Eltern anvertraut. Zuerst hab ich geglaubt, dass sie das als Spinnerei abtun. Aber jetzt haben sie mir angeboten wirklich zurückzugehen.Seitdem gehen meine Gefühle mit mir durch. Ich fühle mich total egoistisch. Wir können doch nicht zurückgehn, nur wegen mir!!!! Nur weil ich nicht klarkomm. Ich kann das doch nicht tun. Aber auf der anderen Seite will ich es so sehr. Ich bin echt ziemlich verzweifelt. Was soll ich nur tun??? Einfach mal meine Gefühle verdrängen? So jetzt hab ich mein Herz ausgeschüttet. Danke für eure Zeit.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Angie!

Oh, wie ich Dich verstehen kann! Ich bin vor einigen Jahren zu meinem jetzigen Mann in ein kleines Dörflein gezogen und konnte mich dort auch absolut nicht einleben. Viel versucht, doch irgendwie wollte es nicht klappen; habe mich nie zu Hause gefühlt. Wir sind dann wieder umgezogen in eine nahliegende Stadt.

Ich frage mich, ob Deine Eltern wirklich nur wegen Dir zurückgehen würden. Vielleicht fühlen auch sie sich nicht so recht wohl und Deine Gefühle sind nur der letzte Tropfen? Hast Du danach mal gefragt? Erzähle Deinen, welche Gedanken Du Dir machst und macht aus dem Wohnort eine Familienentscheidung.

Alles Gute!
Dana