Problem von Tabea - 21 Jahre

lesbisch?

hallo erstmal, also ich ahb da ein problem, bin zwar schon 20 aber trau michnicht jmd anderem das zu erzählen. ich hatte schon 2 festere freunde nur irgendwie konnte ich für sie während des geschlechtsverkehrs nichts empfinden. und auch so hab ich nicht unbedingt gefühle für sie, bin eigentlich nur mit denen zusammen gewesen damit ich sagen kann ich hatte einen freund und um vor anderen besser auszusehen. nur irgendwie ist das doch nicht normal und spaß habe ich auch nicht mit einem typen. ich verstehe mic zwar super mit jungen aber sobald es weiter geht als küssen blockier ich immer. ein kribbeln im bauch oder so hatte ich ach nie, so wie man es manchmal hört. nun is es meien frage ob ich evtl lesbisch bin, weil ich nichts mit nem typen wirklich anfangen kann. abergut aussehend find ich schon ziemlich viele, sogar mehr als bei weibern. bei frauen gibt es nur wenige die ich \'geil\' finde, also die sind mir meist super sympatisch und ich kenne sie und möchte auch das sie mich berühren(...was leider schwer ist). aber so sex möchte ich eigentlich mit keinem geschlecht von beiden haben, liegt das daran das ich evtl schlechte erfahrungen gemacht habe, obwohl die beiden jungs super lieb zu mir waren.?
mit 20 jahren müsste man das doch eigetlich wissen wo man dran ist, also wenn dann glaub ich auch eher das ich bi bin, weil jungen sind ja jetzt nicht abstoßend für mich, also bis zum küssen is das auch in ordnung.
nun habe ich viele freunde die auch entweder lesbisch oder schwul sind und daher finde ich es auch nicht schlimm, wenn es so wäre. nur weiß ich jetzt nicht ob ich mich nochmal mit nem typen einlassen sollt oder es eher mal mit jmd weiblichen was probieren sollte.
ich muss sagen das ich auch nicht schüchtern bin oder so, sondern nur stark verwirrt, vor allem weil viele frende von mir homo sind, dann denkt man manchmal ja das is bei mir bestimmt genauso.
könnt ihr mir einen tip geben, klar könnt ihr nicht sagen was wirklich ist
vielen dank schonmal

Anwort von Sabine

Hallo Tabea!

Niemand sagt, dass Du mit 20 oder 21 wirklich weißt, was Du willst bzw. ob Du lesbisch oder bi bist. Es gibt Frauen oder Männer, die es erst nach Jahren herausfinden oder feststellen, dass ein bestimmtes Geschlecht ihnen mehr geben kann als das andere. Vielleicht mußt Du es wirkllich mal ausprobieren irgendwann um es herauszufinden, was Dir mehr gibt. Vielleicht war einfach der/die richtige Partner noch nicht dabei.

Lieben Gruß
Sabine