Problem von Leonie - 14 Jahre

Feedback: Pferdewirtin als Beruf

Hallo Anonym ;-)

Bin zwar noch \"recht jung\", jedoch hat mich dein Problem interessiert, da ich selber gerne nach der Schule was mit Pferde machen würde. Hab gerad mal im Internet gegoogelt und was recht interessantes gefunden mit ein paar Adressen von Berufsbildenden Schulen in Niedersachen (falls du interesse hast hier der Link: http://www.lwk-niedersachsen.de/index.cfm/portal/betriebumwelt/nav/313/article/6049.html
Sonst kann ich dir nur raten, such dir einen Beruf bei dem du glücklich wirst, das ist die Hauptsache, schließlich musst du normalerweiße ziemlich lange diesen Beruf auch ausüben. Was andre sagen ist ja mehr oder weniger egal ...
Sonst kann ich dir nur als andere Berufe Pferdepfleger, Pferdepysiotherapeut oder je nach dem wie gut du reiten kannst \"Bereiter\" vorschlagen.
Ich kenne 2 Leute die gerade glücklich in ihrer Ausbildung zur Pferdewirtin sind eine hat sich auf Zucht und die andere auf Reiten spezialisiert und eine dritte möchte wenn sie die Schule fertig hat Pferdewirting werden ;-))) ...
Also lass dich nicht unterkriegen und tu was DU für richtig hälst.
Liebe Grüße
Leonie

Maja Anwort von Maja

Hallo Leonie,

vielen Dank für dein Feedback und alles Gute!