Problem von Anonym - 20 Jahre

Er hat Schluss gemacht

Ich und mein Freund waren jetzt vier Jahre ein Paar. Jetzt am Wochenende hat er plötzlich Schluss gemacht, weil er mich wohl angeblich nicht lieb, wir keine Gemeinsamkeiten mehr hätten und weil er nach seinem Studium eh weggehen will ins Ausland.
Für mich kam das jetzt alles ganz plötzlich, schließlich wollte ich mit Ihm alt werden, hatte gedacht wir führen dann eine Fernbeziehung wenn er im Ausland arbeitet, das machen doch viele so und gewöhnt bin ich es auch da er ja eh seit 3 Jahren beim Studium ist (kommt meist einmal im Monat nach Haus).
Ich lieb Ihn echt über alles, wollt Ihn nie mehr verlieren, wir haben so viel Probleme bestanden, er war immer für mich da.
Jetzt habe ich Angst das wir als Freunde eventuell nicht klar kommen, da es ja immer weh tuen wird Ihn zu sehen, andererseits tut es auch weh Ihn nicht zu sehen. Aber die größte Angst ist es, das ich Ihn dann irgendwann mal mit einer anderen sehen, ich glaub das würde ich nie verkraften!
Ich weiß einfach nicht wie ich mit meiner Angst, der Trennung und meinen Gefühlen umgehen soll? Ich will ja gar keinen neuen Freund haben.

Vielen herzlichen Dank im Vorraus

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

das man nach einer Trennung keinen neuen Freund haben möchte, ist ganz normal, schließlich hängt das Herz noch an der alten Liebe. Und eigentlich ist es auch ganz gut, dass man sich nicht sofort in eine neue Beziehung stürzt, schließlich muss die Alte erstmal verarbeitet werden.

Die Trennung kam sehr plötzlich, das ist ein Faktor, der das ganz noch schwerer macht. Ob ihr Freunde werden könnt, das kann man jetzt nicht sagen, bei manchen geht das gut, bei manchen geht das gar nicht.

Wenn du magst, dann les Dir auch mal die Soforthilfe für Liebeskummer durch auf unserer Seite.

Liebe Grüße
Sylvia