Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich habe die Beziehung meines Vaters zerstört

hi
em also seid 8 jahren ungefair hat mein papa eine neue freundin
und sie kommandiert meinen papa rum als wär er ihr eigentum und ich vertseh mich gar nicht mit der und ich hatte sie schon einmal so weit das sie auszieht und dan kamm si enur noch am wochenende zu uns aber das hab ich jetz auch vermasselt da ich mich zimlich oft mit ihr streite und sie an motz und jetz kommt sie gar nicht merh und mein pap weint di egaze zeit und jetz hab ich angst das erm ich hasst !und ich kann es auch einfach nicht mit angucken wenn er weint da mus sich gleicg iomma mit heulen und ich fühl mich wirklich schlecht deswegn un ich weiss jetz nicht was ich mahen soll! könnt ihr mir helfen ?

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann mir vorstellen, dass Dir eine andere Frau im Leben deines Vaters nicht passt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es Dir nicht gepasst hat, Dir von einer anderen Frau irgendwas sagen zu lassen.

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass dein Vater ein Recht auf eine Liebe hat. Auch dein Vater hat Bedürfnisse. Auch dein Vater möchte jemanden an seiner Seite haben. Irgendwie schreibst du nicht, was sie in deinen Augen alles falsch macht, aber du schreibst viel von dem, was du getan hast, dass du sie anmotzt, Streit anfängst, sie soweit hattest, dass sie auszieht. Jetzt tut Dir dein Vater leid, aber was war in der Zeit, als du dich ständig mit seiner Freundin angelegt hast?

Wie gesagt ich habe viel Verständnis, dass Dir einige Sachen nicht gepasst haben. Aber hast du auch mal an deinen Vater gedacht, hast du auch mal daran gedacht, wie schwer es für seine Freundin sein muss? Stell Dir mal vor, du wärst seine Freundin, hast jemanden kennen gelernt, den du liebst, aber die Tochter tut alles um dich aus dem Haus zu haben. Das fühlt sich nicht schön an oder?

Hast du der Freundin jemals wirklich eine Chance gegeben? Wenn nicht, dann würde ich dich wirklich bitten, es wenigstens mal zu probieren und mit ihr zu reden. Du würdest es auch nicht wollen, dass dich jemand von vornherein abstempelt oder?

Liebe Grüße
Sylvia