Problem von Anonym - 24 Jahre

Für wen soll ich mich entscheiden

Hallo liebes KuKa Team!

Ich habe meinen Mann vor drei Jahren kennengelernt und vor einem Jahr haben wir geheiratet. Es war Liebe auf den ersten Blick und wir waren uns beide sicher, dass wir uns auf ewig lieben würden. Wir haben uns bis kurzem auch super verstanden, kaum gestritten und viel miteinander unternommen.
Vor ca zwei Monaten lernte ich einen netten jungen Mann kennen, mit dem ich mich auch schon des öfteren heimlich getroffen habe und langsam aber sicher kann ich sagen, dass ich meinen Mann nicht mehr liebe sondern mich in den anderen verliebt habe...
Ich habe meinem Mann schon gesagt, dass ich ihn nicht mehr liebe, denn ich will ihm nichts vormachen. Von dem anderen weiß er allerdings nichts, das würde ihm das Herz brechen, er wäre in seinem Stolz auf´s äußerste gekränkt und es würde ihn emotional umbringen, denn mein Mann liebt mich wirklich über alles. Er hat mich nie schlecht behandelt sondern mich immer wie eine kleine Prinzessin auf Händen getragen. Er sagt immer, er liebt mich mehr als sein Leben und würde für mich sterben. Ich weiß das alles und ich weiß es auch zu schätzen, dass er sich in den letzten Wochen sehr verändert hat. Er hilft mir mehr im Haushalt, er macht Essen für uns, er kümmert sich um unsere Meerschweinchen, wenn ich auf Arbeit bin usw. Aber ich empfinde für ihn leider keine Liebe mehr und ich möchte ihn nicht länger so leiden sehen...
Wir haben auch schon darüber gesprochen, dass wir uns trennen, aber irgendwie hab ich Angst, dass das mit dem anderen nicht klappt und dann bin ich ganz allein! Ich weiß, was ich an meinem Mann habe und was er mir bieten kann (jetzt mal nicht auf das finanzielle bezogen), bei dem anderen weiß ich eben nicht, was mich erwartet und ob es überhaupt was \"richtiges\" wird... Der andere sagt mir aber auch ständig, dass er mich sehr lieb gewonnen hat in der kurzen Zeit die wir uns kennen, dass er meine Nähe jede Sekunde die wir uns sehen können genießt und, dass er so gerne mit mir zusammen sein würde...
Ich weiß echt nicht mehr weiter... Soll ich die \"Affäre\" mit dem anderen beenden und bei meinem Mann bleiben und darauf warten, dass die Liebe wieder zurückkommt? Oder soll ich meinen Mann endgültig verlassen und mich auf was neues einlassen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...?

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann Dir die Entscheidung leider nicht abnehmen. Ich muss grade auch an deinen Mann denken...

Mir ist schon klar man sucht sich nicht aus, in wen man sich verliebt. Aber wenn du wirklich in jemand anderen verliebt bist und für euch keine Chance mehr siehst, dann musst du auch mit den möglichen Konsequenzen leben können. Dein Mann gibt sich soviel Mühe, ich finde es persönlich dann irgendwie nicht richtig, ihn weiter so leben zu lassen. Er hofft ja wohl, dass es wieder wird.

Liebe Grüße
Sylvia