Problem von Stéphanie - 13 Jahre

Was kann das sein und woher kann es kommen?

Hallo Team von mein-kummerkasten.de!!!

Mein Problem ist eigtnlich kien echtes Problem. Ich bin beim Stöbern auf dieser Seite gelandet und dachte mir (da meine Freundin immer nur Gutes erzählt hat von Euren Antworten) das ich euch einfach mal das Problem schreibe!
Manchmal habe ich ein komisches Zucken, an verschieden Stellen häufig aber am Po, an den Beinen, im Gesicht, am Bauch, an den Schenkeln und ab den Seiten meines Bauches. Was kann es sein? Dieses Zucken tritt völlig unabhängig von meinen Aktivitäten oder so. Ich kann echt nicht sagen was die Ursache ist, meine Freundin hat gesagt das ich mic vielleicht nicht gut genug ernähre aber ich wiege nicht zu viel und nicht zu wenig, ernähre mich gesund und treibe auch Sport!
Ich denke es liegt vielleicht daran das meine Mum raucht, kann das sein? Ich bin nämlich genervt wenn mich meine Freundin fragt was da so zuckt, es geht nämlich in unserer Klasse das Gerücht rum das ich schwanger bin! Es kann nicht sein, ich hatte noch NIE Geschlechtsverkehr geschweigedenn einen Freund!
Was ist es also, muss ich zum Arzt, geht es bald wieder weg oder ist es irgendein Zeichen meines Körpers das etwas nicht gut ist in meinem Körper?
Daher wäre ich sehr erfreut wenn ihr mir antworten könntet! :-)

Lieben Gruß!!!
Eure Stéphie!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Stephanie!

All die Spekulationen, was es sein könnte, helfen nicht wirklich weiter - denn dann weißt Du immer noch nicht, woran es liegt. Solche Zuckungen können unterschiedliche Ursachen haben (Stress, Ernährungsmängel usw.) - wirklich abklären kann es nur der Arzt. Und genau mit dem würde ich sprechen.

Alles Gute!
Dana