Problem von Sabrina - 16 Jahre

Mein Vater beschimpft mich

hallo !
ich brauche unbedingt hilfe !
ich hab in letzter zeit ein wenig dreck am stecken mit der polizei weil meine freundin geklaut hatte ! und wie gesagt mit gehangen mit gefangn !
mein vater kam eines tages dann halt in mein zimmer hat mich zusammen geschissen von wegen ich wünsch mir das du nicht mit an meinem grabe stehst wenn ich sterbe. . . du bist nicht einmal der dreck unter den finger nägeln wert .... hoffentlich verschwindest du bald für immer ...
zu dem glaub ich das mein vater ein alki ist weil er abend s nur am trinkn ist und immer nur mich mit irgendwelchen sachen anmacht die schon längst in der vegangenheit liegen.
an dem tag war es echt schlimm als er raus ging hab ich schnell meine sachn gepackt und zu meiner freundin geflüchtet.
am nächsten tag bin ich dann für 5 tage zu meinem freund gezogen !
als ich wieder zu hause war gings den tag noch gut alles waren lieb etc.
doch den nächsten tag gings wieder los !
jetzt schiebt er die ganze schuld auf meinen freund, was ich nich verstehn kann!
ich find auch nicht normal das er sagt wenn ich arbeiten verhaue krieg ich ein paar ine fresse ! was soll das denn ?
ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll!

ich brauche hilfe, was soll ich jetzt machn !

bitte helft mir !
das alles nicht mehr normal !

GRUß SABRINA

Anwort von Sylvia

Grüß dich Sabrina,

zunächst mal finde ich den Spruch "mitgehangen mitgefangen" in einigen Situationen mehr als unangebracht. So wie es aussieht, hat deine Freundin wohl Mist gemacht, jetzt Ärger und du hängst aus Solitaritätsgründen mit drin? Wenn sie eine gute Freundin wäre, würde sie sowas ehrlich gesagt nicht verlangen.

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Eltern sich gerade große Sorgen machen, dass du auf die falsche Bahn gerätst, ob man das so ausdrücken muss ist natürlich ne andere Frage, aber es kommt irgendwie so rüber.

Denk mal in Ruhe darüber nach, ob du nicht auch ein bisschen auf deine Eltern zu gehen kannst und mit ihnen reden. Denn ich finde es auch seltsam, du bist 16 und bleibst mal eben 5 Tage weg? Ich hätte mir sowas mit 16 nicht erlauben brauchen. Vielleicht machen sie sich wirklich nur extrem Sorgen und wissen nicht weiter.

Liebe Grüße
Sylvia