Problem von Anonym - 38 Jahre

Eifersucht meiner Affäre

ich habe eine \" Beziehung\" mit einem verheirateten Mann-Klaus. Er hat es in 8 Monaten nicht geschafft sich zu trennen und sagt immer,er weiß nicht wie er es anstellen soll. Ich hab ihn mehrmals vor eine Entscheidung gestellt und da wollte er dann lieber bei seiner Frau bleiben die er nicht mehr liebt. Sie ist 3 mal fremd gegangen und er hat es ihr nicht verziehen.
Ich hatte auch eine 1 jährige Beziehung mit einem Mann der viel getrunken hat und habe mich getrennt.War aber noch mit ihm im Urlaub und habe auch weiter Kontakt zu ihm. Klaus war sehr sauer und böse mit mir als ich ihm das gesagt habe. Und nun hab ich ihm auch noch erzählt, daß da im Urlaub noch mehr war. Er fühlt sich betrogen und ich habe sein Vertrauen mißbraucht. Er will alles ganz genau wissen. Wie es passieren konnte und von wem es ausging. Er ist so wahnsinnig eifersüchtig. Schließlich hatten wir ja eine Beziehung und so wie es aussieht wird er mir nie verzeihen.Das sagt er zumindest. Ich habe ihm gesagt, daß er nicht das Recht hat so eifersüchtig zu sein und mich zu verurteilen. Schließlich ist er es, der noch bei seiner Frau lebt. Und wer weiß was da immer so abgeht im Ehebett. Er geht ja schließlich auch weiter mit ihr auf Partys, Konzerte, Famillienfeiern. Ich habe ihm auch gesagt, daß das alles nicht soweit gekommen wäre wenn er eine Entscheidung getroffen hätte. Er sagt, daß er mich liebt, aber schafft es nicht sich dazu zu bekennen. Ich weiß nicht mehr weiter. Er fehlt mir. Ich habe ein schlechtes Gewissen und kann nichts mehr rückgängig machen. Hat er wirklich das Recht so zu reagieren?

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

man sagt ja immer so, dass verheiratete Männer sich nicht von ihren Ehefrauen trennen für eine Affäre. Natürlich mag es da Ausnahmen geben, aber weißt du was ich denke? Wenn er so überzeugt von seiner Liebe wäre, dann wäre er doch bei Dir oder? Wenn er dich wirklich lieben würde, hätte er sich für dich entschieden.

Ich finde nicht, dass er das Recht hat so zu reagieren, wir Beide wissen, dass es so ist, aber bei ihm scheint das irgendwie nicht angekommen zu sein. Also wenn du meine ehrliche Meinung hören willst: Weg mit dem, ich glaube auf den kannst du auch noch in zehn Jahren warten, der wird sich nicht trennen. Und wie du schon richtig sagst, weiß man was bei dem noch alles läuft bei seiner Frau?

Natürlich fehlt er Dir, wenn du Gefühle für ihn hast, aber was meinst du wie der Mann Dir erst fehlen wird, wenn du sowas jahrelang mitmachen würdest. Immer wieder vorgespielte Liebe und anschließend fährt er zu seiner Frau.

Liebe Grüße
Sylvia