Problem von Anonym (m) - 15 Jahre

ich weiß nicht was ich machen soll

Hallo erstmal. Ich bin relativ neu hier und ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Mein Problem lautet wie folgt:
In meiner Parallelklasse gibt es ein Mädchen, dass ich zunächst einfach nur nett fand. Wir hatten einfach nur Unterricht zusammen, weiter nichts. Aber an einem Wochenende bin ich dann mit ein paar Freunden inklusive ihr schwimmen gegangen. Nach dem schwimmen war zunächst alles normal. Doch am nächsten Tag hatte ich so ein komisches Gefühl im Bauch als ich an sie gedacht hatte und es hat sich dann rausgestellt, dass ich mich wirklich in sie verliebt hab. Sowas ist sehr neu für mich und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Meine Freunde versuchen mir zwar zu helfen, aber es geht trotzdem nicht weiter. Ich muss immer an sie denken und das macht die Sache nicht gerade einfach. Ich weiß auch nicht was sie für mich empfindet und wie ich es ihr sagen soll. Im Unterricht schaut sie mich öfters mit verträumten Augen an und sie lacht auch über die Witze, die ich sage, aber ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat. Ihre letzte Beziehung ist seit ungefähr einem Monat zu Ende und sie weiß nicht ob sie schon wieder ein neue Beziehung anfangen will. Ich würde ihr am liebsten sagen was ich für sie empfinde, aber ich habe Angst davor das sie nein sagt.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie Tipps geben was ich machen soll. Danke schon mal im vorraus!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du soweit den Kontakt schon hergestellt hast, wirst Du riskieren müssen sie zu fragen, ob sie vielleicht am Nachmittag mal Zeit hat mit Dir etwas zu unternehmen. Oder frag sie, was sie in den Ferien machen wird. So bist Du einen kleinen Step weiter. Ein wenig riskieren muß man und mit einer Absage rechenn muß man auch, sonst findet man es nie raus.
Aber wer weiß, vielleicht hat sie ja doch mehr Interesse, als Du denkst.

Lieben Gruß
Sabine