Problem von Jan - 19 Jahre

eure Antworten

Hallo KuKa Team,

seit einier Weile lese ich hier Probleme und eure Antworten, und es hat mich
gefreut das es diese Seite gibt, ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt
mich bei euch zu bewrben. Doch in Letzter Zeit sehe ich häufiger Antworten
wie hier:

http://mein-kummerkasten.de/116901/Schwanger-trotz-Unterwaesche.html

Es gab weitere Beiträge, in denen nicht persönlich auf das Problem eingegangen wurde sondern nur auf die Suche oder ältere Beiträge verwiesen wurde.

Nun zitiere ich Punkt 6 der FAQ:

\"Viele Probleme, die Ihr behandelt wiederholen, sich oft, ist das nicht vermeidbar?
Es ist richtig, dass viele Probleme oft vorkommen. Aber jedes Problem ist immer individuell zu betrachten und kann niemals ?pauschal? beantwortet werden.\"

Meiner Ansicht nach ist die Praktik nicht mit der Aussage vereinbar. Entweder ihr geht auf jeden ein, oder ändert halt eure FAQ, was ich persönlich schade fänd.

Ich will hiermit garnicht aberkennen das ihr alles Ehrenamtlich macht, und das wohl
auch in eurer Freizeit, und das es mehr Zeit kostet sich aller Probleme anzunehmen.
Aber wenn ihr damit aufhört verliert die Seite ihre ganze attraktivität...

Gruß

Jan

Anwort von Sabine

Hallo Jan

und danke für Dein Feedback.
Jeder hat seine Auffassung von dieser Seite und jeder darf seine Meinung dazu äußern. So auch Du. Du kennst die Gründe, warum wir auf Wiederholungen verzichten und was das Thema "bin ich schwanger?" angeht oder die Themen "Pille", wird demnächst wieder ein Soforthilfetext entworfen, damit man sich dort alle Informationen ziehen kann. Dort steht dann alles drin, was wir darüber wissen und auch nicht mehr dazu sagen können. Diese Frage wird uns sehr oft gestellt und daraus entstehen Soforthilfetexte, wenn Themen zu oft vorkommen.

Sicherlich ist jedes Problem ein eigenes Problem und sollte persönlich behandelt werden, aber kannst Du Dir vorstellen, wieviele Mails hier täglich eingehen? Nein, ich glaube nicht, dass Du eine Vorstelung hast. Es sind auch viele Fakes dazwischen, die uns aufhalten, denn lesen müssen wir alles und da liegt der größte Zeitverlust.

Lieben Gruß
Sabine