Problem von Daniel - 23 Jahre

Fernbeziehung und sie vertraut mir nicht

Hi,

naja ich hab kein wirkliches Prblem, aber keins ist es irgendwie auch nicht.
Ich bin mit einem tollen Mädchen zusammen. Wir verstehen uns gut, lachen viel, unternehmen, haben schönen sex usw.
Ich studiere in Flensburg und sie in Berlin, trotzdem sehen wir uns reglmäßig und auch mehr als nur 1 Tag oder so.
Das Problem besteht darin, dass sie mir mal sagte sie habe Angst sich in etwas zu verennen, da ihr letzte Beziehung sehr scheiße gelaufen ist.
Die ist allerding 1 1/2 Jaher her und sie ist drüber weg.
Jedoch glaube ich, sie tut sich noch etwas schwer damit mir zu vertrauen und mir zu glauben, dass ich nicht belügen und betrügen will und werde wie ihr Ex!
Habt ihr eine Idee, wie ich sie davon überzeugen kann, ohne ständig dasselbe zu sagen wie \\\"Hab dich lieb\\\" , \\\"ich bin da anders\\\" etc.?
Siew ist mir echt super wichtig und ich will vor allem, dass sie sich bei und mit mir richtig wohlfühlt und keine Angst hat enttäuscht zu werden. Und auch, dass sie mir glaubt, dass ich es , auch über die Distanz ernst mit ihr meine und an eine Beziehung glaube!
Ich habe echt Angst, dass sie sich evtl. von mir trennt, weil sie eben diese Angst hat, dass es wieder so wie mit ihren EX-Freund werden könnte.

Vielen Dank

Daniel

Anwort von Phine

Lieber Daniel,

Durch Worte allein kann man kein Vertrauen aufbauen. Ich befürchte dass du da nicht viel machen kannst, außer für sie da zu sein und keinen Zweifel durch irgendwelche uneindeutigen Handlungen entstehen zu lassen (mti anderen vor ihren Augen flirten oder sie anlügen, denn dann zweifelt sie noch mehr). Ich denke in eurem Fall hilft nur Zeit und Zweisamkeit. Auf Distanz ist es schwerer Vertrauen auf zu bauen, daher solltet ihr euch viel sehen und sehr viel telefonieren. Mit der Zeit wird sie dir vertrauen, aber es geht nicht von heute auf morgen. Verständlich oder? Also wer verletzt wurde braucht oft länger. Ihr liebt euch, dann werdet ihr es auch schaffen!