Problem von Stefanie - 13 Jahre

Bin ich durchgeknallt?

Hallo erst mal! Also die Frage ist vielleicht jetzt echt bescheuert aber es wäre mir echt peinlich davon Leuten zu erzählen, die mich kennen. Ich würde gerne mal wissen wollen ob mit mir was nicht in Ordnung ist.
Und zwar bin ich in der 7.Klasse momentan und da hatten wir in Bio jetzt Sexualkunde. Immer wenn jemand das Wort Pubertät ausspricht stehe ich echt wie unter Strom. Es krippelt dann voll in mir ich werde rot. Ich weiß gar nicht warum. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich mich dabei schlecht fühle es ist ein schönes Gefühl aber auch seltsam. Allerdings finde ich das was wir da alles im Unterricht durchnehmen schon peinlich. Ich arbeite da niemals mit.
Ist mein Verhalten normal haben diesee innere Krippeln andere Menschen auch? Bitte antwortet mir!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Stephanie,

logisch, dass das Thema im Unterricht peinlich ist. Das geht wohl jedem so.

Dass du so seltsam auf das Wort "Pubertät" reagierst, ist schon komisch. Aber ich würde mir deswegen keine Sorgen machen. Der Körper macht halt manchmal Sachen, die man nicht versteht. Mir ist das als Kind manchmal passiert, ich könnte bestimmte Wörter nicht aussprechen, da hab ich nen Schweißausbruch bekommen *ggg*, wirklich! Wir hatten mal eine Theateraufführung, bei der sollte ich das Schneewittchen spielen. Da sollte ich sagen :"Lieber Jäger, bitte töte mich nicht." Aber ich konnte das Wort "töten" nicht sagen, hab es einfach nicht über die Lippen gebracht. Weiß Gott, warum. Ich hätte so gerne mitgespielt, aber es ging einfach nicht.

Also wie du siehst, passieren anderen Leuten auch komische Sachen, die sie sich nicht erklären können. Deshalb mach dir keine Sorgen, das ist alles halbso wild.

Liebe Grüße, jeanett