Problem von Anonym (m) - 18 Jahre

Feedback zu: Hässlich, entstellt und am Ende

Ich muss hier ernsthaft sagen, dass ich solche Menschen wie dich, die mit solch schweren Problemen durchs Leben gehen, für ihre Stärke bewundere. Ich könnte nicht sagen, wie ich damit umgehen würde. Ich generell finde, allein an deiner Schreibweise kann man erkennen, dass du ein wundervoller, intelligenter Mensch bist und ist ein Individuum nicht so viel mehr als sein Äußeres? Natürlich ist das leicht gesagt von jemandem wie mir, der nicht mit solchen Problemen zu kämpfen hat, aber ich finde, jeder sollte sich freuen und es als Ehre betrachten können, der Freund eines solch herzensguten Menschne wir dir zu sein und jeder, der dich ob deines Aussehens verurteilt, hat nicht mehr als Verachtung für seine Oberflächlichkeit bedient. Ich persönlich bemühe mich mit all meinem zwischenmenschlichen Streben darauf, Menschen anhand ihres Charakters und nicht ihres Aussehens zu beurteilen. Ich wünschte, es gäbe irgendeinen Weg, wie ich dir helfen könnte. Mitleid ist wohl nicht angebracht, zumindest habe ich ob meiner schmerzhaften Vergangenheit (ich wurde als Kind sehr oft von anderen Kindern geschlagen und gehänselt, weil ich schwer übergewichtig war und hatte eine alkoholabhängige Mutter, die mittlerweile zum Glück seit fast einem Jahrzehnt trocken ist, wenngleich diese Probleme wohl im Gegensatz zu dem deinen verblasst) die Erfahrung gemacht, dass Mitleid einen sich nicht besser fühlen lässt, ich zumindest habe mir niemals Mitleid gewünscht, ich empfand es eher als deprimierend, wenn Leute meinten, Mitleid würde mich trösten. Was man in solch einer Lage wirklich braucht, um selbst die schwersten Zeiten zu überwunden, ist ein Freund, zwei Freunde, am besten möglichst viele gute Freunde. Ich wünsche dir so sehr, dass du eines Tages eine Person findest, die über dein Äußeres hinwegsieht und den tollen Menschen darunter erkennt. Eines Tages wirst du sicher eine solche Person finden und auch mehrere, die sich dann glücklich schätzen können. Kein Mensch hat aufgrund seines äußeren soizale Isolation verdient und jeder Mensch hat Liebe verdient. Ich wünschte, ich könnte dir durch mehr helfen als durch diese Worte, die ob deiner Probleme sicher leer und gehaltlos erscheinen mögen, dennoch wünsche ich dir alles Gute.

Anwort von Sabine

Hallo

und danke für Dein Feedback.

Lieben Gruß