Problem von Anonym - 16 Jahre

Stundenlang vorm Laptop

Hallo....
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ,mein Vater ist oft Arbeiten und dann ist nur noch meine Mum zu Hause. Ich sitze gerne vorm Laptop und Chatte.Meist viel zu langemanchaml 5 Stunden am Tag, es ist vielleicht ein bisschen viel, dadurch streiten meine Mum und ich mich sehr oft.Sie nervt mich einfach wieso kann sie mich nicht einfach in Ruhe lassen. Ich würde am liebsten den ganzen tag am Laptop sitzen. Doch leider ist meine Mum immer da.Ich weine manchmal dann oft weil ich es einfach nciht aushalte, manchmal wenn es ganz schlimm ist r**** ich mich.Ich will aber nicht mit meiner Mum und dem rest der Familie nicht drüber reden.
Was kann ich tun.....?
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

warum sitzt du denn den ganzen Tag vorm Laptop? Meinst du denn, das das richtig ist? Du unterhältst dich stundenlang mit Leuten, die du gar nicht kennst, von denen du überhaupt nichts weißt, nicht mal, wo sie wohnen. Ich meine, das ist ja okay, solange du noch am richtigen Leben teilnimmst. Aber es sieht so aus, als wäre das nicht der Fall?!

Sicher will deine Mutter dir nichts Böses damit anhaben, weil sie meckert deswegen. Aber Recht hat sie trotzdem. Sicher hast du viel für die Schule zu tun, solltest ab und zu dein Zimmer in Ordnung bringen, dich mit Freunden treffen usw. Tust du solche Dinge eigentlich überhaupt nicht?

Versuch mal, etwas weniger Zeit vorm PC zu verbringen und stürz dich lieber ins richtige Leben!

Liebe Grüße