Problem von Anonym - 16 Jahre

Warum ignoriert er mich?

Wo soll ich anfangen? Ich glaube, am Anfang, alles von Anfang an:

Es war im Winter 2006, als ich ihn zum ersten mal sah, im Bus, nur kurz, doch ich hab gespürt, dass da mehr ist. Ich denke, es war Liebe auf den ersten Blick, heute denke ich das, damals dachte ich, ich sei verrückt, so was passiert doch nicht, mir schon gar nicht!

Also hab ich erst mal nicht weiter darüber nachgedacht, bis ich einer Freundin von der Geschichte erzählte, und sie wusste den Namen des Jungen, ich hatte ihn mal in der Schule gesehen, er besucht die selbe wie ich.

Von da an fing es an, ich wusste nicht mehr weiter, war so verliebt, da kam meine Gelegenheit: Unsere Schülervertretung organisiert jedes Jahr am Valentinstag die sogenannte Rosenaktion, bei der man für 1? eine Rose anonym (oder acuh nicht) und (oder nicht) mit Brief an eine Person der Schule schicken kann, ich hab ihm eine geschickt mit Brief, aber anonym, und meiner e-mail Adresse, es kam nie eine Antwort, nun sagt mir seine Schwester, er hat keine e-mail....also kann er mir keine scicken, nun denn, hab ich ihm einen total schönen Brief per Post gechickt, MIT meinem Absender, aber es kam keine Antwort, er ignoriert mich, ich halte das nicht mehr aus, und ich hab mich auch noch nie getraut, ihn anzusprechen, weil ich schon so viel getan habe...

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ach je, da ist man schon so mutig, dass man dem anderen seine Zuneigung gesteht und bekommt noch nicht mal eine Antwort, sowas finde ich blöd.

Aber weißt du was ich machen würde an deiner Stelle? Ich würde ihn mal irgendwo abpassen und ihn trotzdem drauf ansprechen. Vielleicht weiß er auch einfach nicht wer du bist, hat den Brief nicht bekommen, ist zu schüchtern etc. pp. Vielleicht hat er tatsächlich kein Interesse. Aber so fair sollte er schon sein, es Dir zu sagen. Damit du Gewißheit hast.

Liebe Grüße
Sylvia