Problem von Lara - 17 Jahre

Liebe, und Einsamkeit

hi liebes kuka team!
erst mal ein RIEßENGROßES LOB an euch! Ihr seid echt KLASSE!
Ich muss euch erst mal was zu meiner Person erzählen:
Also ich bin ein schüchternes Mädchen von 17 Jahren,
habe keine Hobbies, sitze den ganzen Tag vorm Computer oder esse,
habe nur EINE Freundin die 13 ist und bin total unbeliebt,
unsportlich und total pummelig!
Ich bin in der Schule ziemlich unbeliebt, weil ich so schüchtern bin(glaube ich):
Ich bin auch immer nett, hilfsbereit und höflich zu allen, lächle immer aber mich mag trotzdem keiner! =(
naja in meiner Freizeit habe ich wie gesagt auch keine Freunde!
Schon ein einsames leben!
Das waren jetzt viele \"kleinere\" Probleme,aber nun zu meinem Hauptproblem:
Ich habe mich VERLIEBT! Und nicht in irgendwen sondern in einen der beliebtesten Jungen unserer Schule! Er ist in meiner Parallelklasse! Ich weiß nicht ihr kennt bestimmt dieses Gefühl wen das Herz höher schlägt, das Blut in den Adern pulsiert und man das Gefühl hat, tausend Ameisen kribbeln in seinem Bauch! Man freut sich auch plötzlich auf die sonst so VERHASSTE Schule! Man kann sich auf NICHTS mehr konzentrieren! Am liebsten wäre man den ganzen Tag mt derjenigen Person zusammen! *dahinschmelz* Aber naja ich glaube er will nichts von mir! Nicht ich glaube ich WEIß es einfach!
Er ist beliebt - Ich unbeliebt
Er hat Freunde- Ich NICHT
Er hat Hobbys- Ich nicht
Er ist schlank- Ich nicht
Er ist sportlich- Ich nicht
Er hat Geld- Ich bin arm
Versteht ihr was ich meine??
Es kann nie was zwischen uns werden! *schluchz* dabei würde ich es mir sooo SEHR wünschen! Ihr würdet bestimmt sagen nimm Blickkontakt mit ihm auf, lächle ihn an! Aber ich kann ihm nicht mal in die Augen schauen, ist er da schaue ich in eine total andere Richtung! Ich kann eigentlich KEINEM Menschen in die Augen schauen! Und seine Freunde mögen mich GAR NICHT! Er hängt natürlich nur mit den beliebtesten ab ist zu ganz vielen Partys eingeladen und so! Einmal gab es eine Oberstufenparty in unserer Schule, da war ich auch (meine erste Party) und er hat dieganze Zeit mit zwei Blondinen getanzt, welche ich aber nicht kenne! Ich weiß nur daser sich SEHR oft mit ihnen (generell mit vielen Mädchen) trifft! Aber ich glaube eine der Mädchen istnun vergeben! Habe ich als Brünette überhaupt noch Chancen? Ich weiß auch auf wen er mal vor ungefähr 2 Jahren stand! Auf das so ziemlich beliebteste Mädchen unserer Schule! Sie ist sportlich,intelligent, hat viele Freunde, ist hübsch(mal keine Blondine:)) und einfach total perfekt! Ich würde auch gerne die Schule wechseln m Freunde zu finden, aber dann würde ich ihn ja NIE WIEDER sehen! Und ich bin sooo schüchtern, was wenn ich auf der neuen Schule auch keine Freunde finde?! Katastrophal!
Bitte liebes kummerkastenteam helft mir!
Gruß Lara

Anwort von Phine

Hey Lara,
Ich weiß was in dem du echt gut bist: Im Selbstmitleid!
Reiß dich mal zusammen:
Er hat Hobbies? Such dir auch welche, treib Sport, lern ein Instrument oder whatever! Er ist sportlich? Du wärst es wenn du nicht nur vorm PC hocken würdest. mach die Flimmerkiste aus und geh zu einem Sportkurs!
Geld? Was hat denn Geld mit Liebe zu tun? Du bist unbeliebt und hast keine Freunde? Na woher sollen denn die Freunde kommen, wenn du dich den ganzen Tag vorm PC verkriechst?
Also diese Verliebtheit ist eine Chance für dich dein leben zu ändern. mach was aus dir! Die meisten Hobbies kosten nicht viel, Bewegung ist gratis, auf Leute zugehen auch. Was hast du denn zu verlieren? Quatsche infach mal jemanden an, überwinde deine Schüchternheit. Schlimmer kanns ja nicht werden. Warte nicht dass die anderen auf dich zu kommen, das mußt du schon selbst.
Wenn man im leben was erreichen will muß man etwas dafür tun! Wir leben nicht im Hollywoodfilm. Wenn man unglücklich und unzufrieden ist muß man selbst dafür sorgend ass es besser wird, denn das kann man nur selbst. Wach auf und stell dich der Realität!
Leb nicht in irgendwelchen Märchenphantasien aber mach dich selbst auch nicht runter. Du brauchst eine dicke Portion Kampfgeist! Yeah! Den Typ eroberst du dir.
Er hat Hobbies - kein Problem, die kriegste auch, er hat Freunde - kein Problem - kriegste auch, er hat Geld - fein, dann darf er dich auf ne Cola einladen ;-)
Und nun los, PC ausschalten und lospowern!