Problem von Chrissy - 20 Jahre

Freundinnen finden

Hallo,

ich hab ein Problem und zwar, dass ich mich irgendwie schwer tu, Freundinnen zu finden. Vorallem in meinem Alter hätte ich gern Freundinnen. Aber es ist nicht so einfach, wie ich finde, in meiner Umgebung Freundinnen in meinem Alter zu finden. Ich bin etwas ruhiger, worin ich aber nicht das Problem sehe. Ich geh auch nicht so schnell auf Leute zu. Und ich frage mich, ob das viell. auch das Problem ist? Manchmal frage ich mich, was ich falsch mache?
Ich hab zwar schon ein paar Leute mit denen ich weggehe, auch 1 oder 2 Freundinnen, aber mit denen mache ich nicht so oft was. Und die anderen sind viel Jungs. Ich habe eh, dieses Gefühl, dass ich mit Jungs leichter ins Gespräch komme. Ja und dazu kommt auch noch, dass ich irgendwie keine Möglichkeiten habe, neue Mädels kennenzulernen. Denn die Leute mit denen ich weggehe, kennen a nicht so viele neue Leute. Könnt ihr mir viell. a paar Möglichkeiten sagen wo ich neue freunde finde? Und was ich falsch mache? Wäre super. :-)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Chrissy!

Freundschaften schließen ist an sich gar nicht schwer. Aber das Finden von Menschen, mit denen man auch befreundet sein möchte, das ist die Schwierigkeit daran. Ich weiß wovon ich rede, ich habe vor gut und gerne 1 1/2 Jahren einen kompletten Neustart in einer anderen Stadt gewagt.

Begib Dich einfach dorthin, wo Du quasi gezwungen bist, neue Leute kennen zu lernen. Das können z.B. Vereine sein oder auch ein Fitnessstudio. Da habe ich die besten Erfahrungen mit. Kaum ein Tag, an dem man nicht einen neuen Namen hatte und vielleicht auch die Verabredung, wann man sich wieder zum Training treffen könnte. Ich bin selbst auch eher ein stillerer Typ; dort aber sind die Leute auf mich zugekommen. Und ansonsten nimm Deinen Mut zusammen und geh Du.

Wenn Du unterwegs bist, misch Dich einfach mal eben ins Gespräch am Nachbartisch ein (wenn es nichts zu persönliches ist) oder sprich mit den anderern Frauen am Waschbecken auf der Toilette. Ich habe erst am Samstag in der Schlange zur Toilette (war eine Großveranstaltung) eine unheimlich liebe Frau kennengelernt. In solchen Situationen einfach mal einen Spruch machen. Das kann was ganz belangloses sein, hauptsache, man kommt ins Gespräch.

Arbeitest Du? Dann frag doch mal Kollegen, ob sie nicht noch Lust hätten auf einen Kaffee. Einfach nur so. Je mehr Du unterwegs bist, desto höher sind die Chancen. Also los.

Ansonsten kenne ich ja nun leider Deine Umgebung nicht, weiß nicht, wo man dort so hingehen kann. Wie gesagt, einfach immer drauflos reden. Irgendwo ergibt sich immer was.

Alles Gute!