Problem von Anonym - 21 Jahre

Übergewicht oder Untergewicht

hallo ihr erstmal ein riesen lob an euch und an eure arbeit, sollte es mehr von geben.

Muss mal eben luft ablassen also,

wie kann man nur sagen das ein Mädchen von 12 mit einer Größe von 1,53 m und einem Gewicht von 51 kg zu viel wiegt, ich mein selbst wenn sie schon ausgewachsen wäre, wäre doch noch alles in Ordnung und sie hätte ein normales und gesundes Gewicht es gäbe rein gar nichts auszusetzen an ihrem Körper.

Wenn ich mir die Freundin meines Bruders so anschauen mit einer Größe von 1,72 m und einem Gewicht von gerademal 52 kg (man muss dazu sagen, dass sie im Stress war und dann immer wenig isst, sie versucht wieder ein Paar Kilos zu zunehmen ;-)) aber alle sagen, dass sie viel zu dünn ist auch nichts mehr schönes dran. Selbst die meisten Männer die sie sehen denken sie ist zu dünn. Ich fühle mich mit meinen 65 kg bei einer Größe von 1,68 m sehr wohl und überhaupt nicht zu dick und habe auch noch nicht etwas negatives über mich gehört.

Also nieder mit dem schlangheitswahn jeder soll so leben wie er möchte und nicht wie es ihm von irgendwelchen Promis vorgelebt wird.

Lieben Gruß

Anwort von Phine

Genau! Du hast völlig Recht!
Mir geht dieser Schlankheitswahn genau so auf die Nerven!!!
Ich habe einen normalen weiblichen Körper mit Speck an Bauch, Hüfte und Beinen, genau so wie es die Biologie für die Frau vorgesehn hat.
Aber durch die dämlichen Medien soll ich mich jetzt zu dick fühlen?
Seh ich doch gar nicht ein!!!
Hier im Kummerkasten stehen täglkich "probleme" von Mädels die sich nur dick fühlen es (wenn man Gewicht und Körpergröße vergleicht) es aber absolut nicht sind. Viele sind erst 12 oder 13. Mein Gott, in dem Alter sollte man sich doch gedankenlos mit Nutella vollstopfen dürfen. Ich hab auch erst mit 19 tierisch zugenommen und war vorher n Strich in der Landschaft. Na und? Ich hab zwar Hüftspeck aber das ist weiblich.
Mädels, die ihr glaub ihr wärt zu dick: Schaut euch mal Gemählde von vor dem 20. Jahrhundert an oder alte Statuen, zb in der Kirche. Haben da nicht alle Frauen Hüftspeck und Bauchansatz? Das galt früher als chick!!! In anderen Ländern werden sogar richtig fette Frauen als besonders attraktiv gesehen.
Ich kenne wenig Männder, die auf dünn stehen. Ja, sie hängen sich Poster von Models an die Wand und pfeifen Minirock-Stelzenbeinen-Frauen hinterher, aber als Freundin haben sie dann Otto-Normal-Frau mit Durchschnittskörper. Die meisten Männer wollen was anzufassen haben.
Sehr dünn ist ungesund. Die meisten sehr untergewichtigen Frauen haben ihre Periode nicht mehr - das heißt dass der Körper keine Schwangerschaft ertragen könnte. Ungesunder gehts kaum. Und nicht nur das, auch Frauen die in der Jugend Magersüchtig waren leiden ihr ganzes Leben lang an den Nachwirkungen. Eine Freundin von mir mit heute normaler Figur hat immer noch psychologische Betreuung seit ihrer Magersucht vor 15 Jahren.
Ich spreche hier die ganze Zeit von Frauen, also ausgewachsene und fast ausgewachsene. Mädchen mit 12 oder 14 Jahren haben oft noch einen Kinderkörper, der ganz anders ist. Ihr müßt nicht vorsorglich mit Diäten anfangen. Körper im Wachstum brauchen Nährstoffe! Mit krassen Diäten fügt ihr eurem Körper irreperable Schäden zu!!!

Aber auch möchte ich hier noch gesagt haben, dass es sehr viele dünne Frauen gibt, die von Natur auds nur Haut und Knochen sind, egal wie viel sie essen. Der Körperbau ist vererbbar und wer dünne Mütter oder Großmütter hat hat später meisten eine ähnliche Figur.
Ich kenne extrem dürre Frauen, denen eine Magersucht unterstellt wird, die deshalb demonstrativ viel essen und sich nach dem Essen nicht aufs Klo trauen, damit ihnen kein Kotzen unterstellt werden kann.
So weit ist es mit unserer Gesellschaft schon hin!

Wenn ich meine beste Freundin (ein Strich in der Landschaft) volljaule, dass ich zu dick bin, raunt sie mich an: immehin hast du Titten!
Man kann wohl nicht alles haben aber die hauptsache ist:
GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN!
Man muß sich selbst mögen! Scheiß auf langes vorm Spiegel stehen!