Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich kann sie nicht vergessen!

Hallo an das Kummerkasten-Team!

1. Meine ex Freundin hat am 18. Mai 2005 in unerer Beziehung den Schlussstrich gezogen. Wir waren genau 10 Monate und 1 Tag zusammen. Es ist seither einige Zeit vergangen. Ich habe, als ich mit ihr chattete, herausgefunden dass sie schon nach wenigen Tagen über mich weggekommen ist. Für sie begann sehr schnell ein Leben ohne mich. dh. Sie liebt mich nicht mehr. Ich hingegen komme damit überhaupt nicht klar. Ich habs schon geschafft eine Woche nicht mehr an sie zu denken. Musste all ihre sachen "Liebesbriefe, etc" wegräumen. Aber immer wieder habe ich Situationen welche mich an die schöne zeit erinnern. Alles kommt wieder hoch. Heute musste ich feststellen dass ich noch keinen Schritt vorwärts gekommen bin. Ich liebe sie stärker den je... gegen meinen willen, ich möchte dass es aufhört, doch geht das anscheinend nicht. Wie konnte sie inerhalb kürzerster zeit ein Leben ohne mir beginnen, mich vergessen, aufhören mich zu lieben?
warum wird meine liebe immer grösser?

2. Sie bot mir ernsthaft ihre freundschafft an, dass wir trotzdem noch gute kollegen sein können, den kontakt nicht verlieren und weiterhin zusammen sachen unternehmen können. Doch stellte ich fest dass sie diese freundschaft gar nicht mehr will. sie sagte mir. sie hat ein neues leben, ohne mich. im moment hat sie weder die kraft, zeit noch die lust diese freundschaft zu erhalten. bin ich nun komplet von ihrer bildfläche gestichen?

sie sagte mir (als sie schluss machte), dass wir vieleicht wieder zusammen kommen, im moment geht es für sie nicht... ich möchte kontakt mit ihr.
möchte mir ihr dinge unternehmen. aber habe ich überhaupt noch eine chance?

ich fühle mich am boden zerstört... weis nicht was machen, eine welt bricht zusammen und mir ihr mein herz :(

Maja Anwort von Maja

Hallo,

deine Freundin hatte vermutlich schon mit eurer Beziehung früher abgeschlossen, denn sie war es schließlich die mit dir Schluß gemacht hat und nicht andersrum.

Für den der verlassen wird ist es immer schmerzhafter, da bei ihm die Gefühle immer noch da sind und er sich noch nicht mit der Situation so befasst hat.

Ich denke für dich wäre es leichter, wenn du auch weiterhin nicht den Kontakt zu deiner Exfreundin suchst. Denn du empfindest noch immer etwas für sie und wenn du sie siehst dann werden die Gefühle vielleicht noch stärker.

Du denkst jetzt wahrscheinlich, dass der Liebeskummer nie vorbeigehen wird, aber ich kann dich trösten, auch wenn du es jetzt noch nicht glauben magst, auch Liebes kumemr geht vorbei.

versuche dich abzulenken, gehe viel mit deinen Freunden weg, fange ein neues Hobby an und meide die Orte an denen sie sich aufhält.
Ich wünsche dir wirklich alles Gute, liebe Grüße