Problem von Anonym - 15 Jahre

Gefühle zeigen

Hallo liebes KuKa-Team!
Ich bin seit ein ungefähr zwei Wochen mit meinem Freund zusammen und er ist auch mein erster.
Ich liebe ihn sehr und ich merke, dass auch er sehr viel für mich empfindet und er sagt mir öfter, dass er er mich liebt und dass er gerne bei mir ist und so. Er küsst mich immer von sich aus und er war auch derjenige, der unseren ersten Zungenkuss \\\"herausgefordert\\\" hat. Zusammengekommen sind wir durch einen Kuss, der von mir kam, doch danach habe ich eigentlich nichts mehr gesagt oder getan, um ihm zu zeigen, dass ich ihn liebe. Ich habe ihm nur einmal am Telefon (!) gesagt, dass ich ihn liebe und ich habe erst ungefähr zwei oder drei Küsse von mir aus gestartet. Ich kann ihm so schlecht zeigen oder sagen,was ich für ihn empfinde, obwohl ich das gerne öfter machen will! Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich ihn nerve oder so. Oder besser gesagt: ich mache mir Sorgen, dass ich ihn irgendwann nerven könnte, sodass, er keine Lust mehr auf mich hat. Wir telefonieren jeden Tag miteinander aber meistens bin ich es, die naruft, obwohl er gesagt hat, dass er anrufen wird, weil ich nicht abwarten kann, bis er anruft. Deswegen mache ich mir etwas Sorgen. Und da es schwer für mich ist, über meine Gefühle zu reden, spreche ich ihn nicht auf meine Sorgen an. Ich hatte schonmal das Gefühl, dass ich ihn nerven könnte und habe ihn daraufhin angesprochen. Er hat gesagt, dass ich ihn überhaupt nicht nerve- im Gegenteil. Trotzdem habe ich Angst davor. Außerdem möchte ich ihm einfach mal in die Augen schauen und ihm sagen, wie sehr ich ihn liebe, wie sehr ich ihm vertraue und wie gerne ich bei ihm bin. Wenn er mich streichelt und so, dann genieße ich das zwar total, aber ich komme mir dann immer so egoistisch vor und denke mir: \\\"Wahrscheinlich macht ihm das überhaupt gar kein Spaß, wenn ich ihn nicht auch mal so verwöhne!\\\" Obwohl ich eigentlich weiß, dass das so nicht ist. Denn wenn ich ihn streichel und berühre , macht es mir auch so, ohne Gegenleistung Spaß, weil ich es einfach liebe, seinen Körper und seine Gegenwart zu spüren.
Was meint ihr? Ich glaube, ich sollte einfach mal über meinen Schatten springen und ihm von meinen Gefühlen für ihn und von meinen Ängsten und Sorgen erzählen, damit er mir bestätigen kann, dass er mich auch liebt und dass ich ihn garantiert nicht nerve. Außerdem: sollte ich ihn nicht dann anrufen, wenn ich Lust habe, seine Stimme zu hören und mit ihm zu reden!? Würde er sich wohl freuen wenn ich ihn anrufe und sage: \\\"Hey! Ich wollte unbedingt deine Stimme hören um zu wissen, wie es dir geht!\\\"?
Bitte helft mir schnell (morgen haben wir ein Treffen und ich will ihm da meine ganzen Gefühle, vor allem für ihn, offenbaren).
LG

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich verstehe es nicht wieso du solche Angst hast dich deinem Freund zu offenbaren, aber ich denke auch, dass es dir mit der Zeit einfacher fallen wird. Manchmal braucht man einfach ein bissle länger bis man sich jemandem voll und ganz hingeben kann.
Du solltest deinem Freund glauben, wenn er dir sagt, dass du ihn nicht nervst. Nicht so viel darüber nachdenken, ob es ihn jetzt stören könnte, dass du ihn anrufst oder nicht. Tu einfach das wonach du dich fühlst, es wird schon das richtige sein.

Wenn es dir so schwer fällt ihm zu sagen, dass du ihn liebst dann zeige es ihm einfach. Es heißt doch auch Liebe braucht keine Worte. Ich denke er weiß ganz genau, dass du ihn liebst, auch wenn du es ihm nicht sagst.

Versuche aber dennoch über deinen Schatten zu springen und dich ihm anzuvertrauen, über deine Sorgen zu reden. Ihr seid zusammen, er wird dich nicht auslachen oder ähnliches. Offene Gespräche werden euch noch näher bringen. Trau dich, du wirst es nicht bereuen.

Alles Gute, liebe Grüße