Problem von Maria - 11 Jahre

Was soll ich tun!?

ich habe eine gute Freundin in der klasse und sie ist in den selben Jungen wie ich verliebt sie ist ein bisschen sauer weil ich auch in ihn verliebt bin aber zum Glück sind wir noch Freundinen aber was soll ich tuhn wenn ich ihn auch liebe

Hilfe!!!!!!!!!!!!!Hilfe!!!!!!!!!! ihc will meine freundin nicht verlieren...

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo Maria,
das ist in der Tat eine echte Zwickmühle - eine, in der wir wahrscheinlich alle schon mal gesteckt haben. Eine Freundschaft kann an so etwas zerbrechen, je nachdem wie die Betreffenden damit umgehen. Das muss nicht der Fall sein. Aber ihr solltet auf jeden Fall dringen klären, wie ihr damit umgehen wollt. Denn feststeht: Wenn eine mit ihm zusammenkommt, wird die andere sauer sein. Es gibt also keine "gute" Lösung, wenn ihn eine bekommt. Überlegt euch beide, wie wichtig er euch ist - ist es bloß eine kleine Schwärmerei? Es wäre doch schade, wenn eure Freundschaft darunter leiden würde. Jungs kommen und gehen, aber eine gute Freundin zu finden ist schwer.
Sprecht am besten noch einmal darüber. Und versucht beide, nicht neidisch zu sein: Auch wenn er die Gefühle zu einer von euch von sich aus erwidert - gönnt es der anderen. Es ist ja auch seine Entscheidung, wen er mag und das solltet ihr respektieren.
Ich wünsche euch alles Gute!