Problem von Anonym - 17 Jahre

Der erste Kontakt

Hallo
ich bin hab ein Mädchen im internet kennengelernt. Ich bin 17 , sie ist 16. Wir haben uns dann schon drei mal getroffen und nun bin ich halt in sie verliebt. Meine Frage ist jetzt: wie lange würdet ihr damit warten es ihr zu sagen? Also bei unseren Treffem habem wir weder Händchen gehalten oder uns geküsst oder sowas. Aber sonst sagen wir uns andauernd wie gerne wir uns haben und ich rechne mir durchaus chancen bei ihr aus. Wir sind anscheinend auch beide recht schüchtern .Ich will weder irgendwas überstürzen noch zu lange warten!
Also was würdet ihr an meiner Stele machen?
Danke schonmal

Anwort von Phine

Hallo,
Also ich würde an deiner Stelle nicht gleich von Liebe sprechen, denn das ist ein großes Wort und da gibt es keine Steigerung mehr. Man sollte sich das "Ich liebe dich" gut aufbewahren.
Sag ihr in einem Moment wo ihr zusammen seid, dass du gern mit ihr zusammen bist und dich in ihrer Gegenwart total wohl fühlst. Schau sie dabei direkt an, am besten tief in die Augen. Bäng! das wäre wohl ein guter Moment für einen Kuss, aber das erkennst du an ihrer Reaktion.
Wenn ihr beide zum Küssen zu schüchtern seid, dann leg einfach deine Hand in die Nähe ihrer. Wenn sie ihre nicht wegzieht, dann kannste sie greifen. Wenn ihr erstmal Händchen haltet und du ihr gesagt hast, dass du sie gern hast (noch nicht von Liebe sprechen) dann paßt das mit dem Kuß. Der richtige Moment läßtz sich nicht berechnen, da muß die Situation passen. Viel Erfolg!