Problem von Anonym - 21 Jahre

Belogen, Betrogen, Affaire aber Liebe?

hallo,
also ich machs mal kurz, bin 21, seit 4 jahren mit einem 16jahre älteren zusammen(wenn man das so nennen kann),der verheiratet ist und ein kind hat. weiß das das beschissen ist, aber lieben uns wirklich (war zumindest so....und er is nur noch aus finanziellen u.familiären gründen mit ihr verheiratet und trennt sich in 2 jahren,denn da fallen die schwierigsten probleme weg....dazu möcht ich noch sagen dass ich nicht die \"naive geliebte\"die ihm alles glaubt bin, und er das nur vorspielt.das ist nicht so,dafür riskiert er viel zu viel,und kämpft jetzt zu sehr um mich.hab durch zufall erfahrn das seine frau im 6.monat schwanger ist.hab es sofort beendet,aber nochmal mit ihm geredet.wollte wissen warum er mich belogen und betrogenhat....war betrunken,an weihnachten 1mal,kann nicht genau sagen warum,würde es so gerne rückgängig machn....sind seine worte.seh ihn jetzt ab un zu wieder(was sich auch gar nicht vermeiden lässt)aber ich kann ihm nicht verzeihen und das weiß er auch...wenn ich nur wüsste was ich tun soll,ist alles immer so einfach gesagt...lieb ihn trotzdem noch.und er auch wirklich mich.wie soll ich ihm jemals wieder vertrauen können???:-(

Anwort von Phine

Hey,
Auch wenn du sagst du wärst nicht die naive Geliebte, komme ich nicht los von diesem Bild. Liegt wohl dran dass ich gestern den Film Matchpoint gesehn hab mit Scarlett Johannson. Guckt euch den mal zusammen an - danach werdet ihr beide viel nachdenken.
Warum will er sich in 2 Jahren trennen? Hat das irgendwelche speziellen Gründe?
Glaubt er die Trennung wird leichter wenn er länger wartet? Will er wegen der Kinder in der Ehe bleiben? Das wäre dumm, denn die Kinder merken doch wenn die Eltern unglücklich sind.

Ich kann verstehen dass du ihm mißtraust und ich glaube nicht dass du mir wirklich die Frage stellst wie du ihm je wieder vertrauen kannst (Vertrauen muß langsam wachsen und ihr habt nen schlechten Ausgangspunkt) sondern was du tun kannst, damit sich die Situation ändert.
Da gibt nur eine Antwort: Nichts!
Nur er kann entweder seine Frau verlassen oder dich. Aber weil es so bequem ist tut er beides nicht. Er wäre aber auch ein Arsch wenn ihn die Situation kalt lassen würde.
Ich glaube das einzige was helfen KÖNNTE wäre ihn immer und immer wieder damit zu nerven, dass dich die Situation nervt und du unglücklich bist.

ich denke was ich hier schreibe ist das, was in deinem Kopf auch schon ist, aber dein herz spricht eine andere Sprache und da mußt du entscheiden wann du es nicht mehr aushälst.
Alles Gute