Problem von Anonym - 22 Jahre

Unzufrieden mit allem

Hallo zuerst einmal möchte ich euch sagen,dass ich dass total super finde was ihr hier macht.

Mein Problem:Ich bin mutter einer drei jährigen Tochter habe meine Ausbildung als Friseurin wegen einer Hautallergie abbrechen müssen, seit einem Jahr arbeite ich bei meinen Eltern in der Firma. Meine Familie nimmt mich nicht ernst muss mir immer wieder anhören was ich alles falsch mache (Beruflich und privat),dabei komme ich mir immer wie ein Kind vor,dass geht solange bis ein heftiger Streit kommt und dann geht es wieder von vorn los.Bin sehr unzufrieden mit mir selbst,habe Schwangerschaftsstreifen und zukleine Brust, dass führt dazu dass ich mit meiner Tochter noch nicht einmal ins Schwimmbad gehe.Viele Leute denken,dass ich total eigebildet bin aber dass ist dass ganze Gegenteil von mir,kann mich anderen nicht unterhalten und wenn dann sag ich immer etwas vollkommmen dummes,deswegen meide ich eher Kontakte.Ich streite mich oft mit meinem Mann er bekommt immer alles ab. Habe keine Lebensfreude mehr(ausser meinen kleinen Tochter).Bitte um Antwort möchte unbedingt etwas an meiner Lebenssitation ändern. Lg

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich habe auch eine Tochter und weiß wie man sich fühlt wenn Schwangerschaftsstreifen zurück geblieben sind. Aber weißt du dass du stolz auf dich sein kannst? Du hast eine gesunde süße Tochter die dich liebt so wie du bist und glaube mir das sie sich freuen würde wenn ihr beide einfach mal etwas zusammen unternehmt, auch ins Schwimmbad gehen. Was interessieren dich andere Leute, du würdest mit deiner Tochter dort sein, sie zum lachen bringen, Spaß mit ihr haben und nur das sollte zählen.
Du arbeitest bei deinen Eltern in der Firma und bist damit unzufrieden? Warum startest du dann nicht mal selbst einen Versuch und findest eine neue Herausforderung für dich und arbeitest woanders? Sicher ist es schwierig heutzutage eine Arbeit zu finden aber man kann ja klein anfangen und so können deine Eltern dir auch nichts mehr vorschreiben wenn du auf eigenen Beinen stehst.
Ich denke nicht dass du eingebildet bist, wer das behauptet hat dich wohl einfach noch nicht richtig kennen gelernt. Du liebst deinen Mann doch, dann rede mal mit ihm darüber das du unglücklich bist so wie es öfter läuft. Haltet zusammen und findet gemeinsam Lösungen. Ich bin mir sicher dass ihr das schaffen werdet wenn du es wirklich möchtest!

Alles Liebe