Problem von Louisa - 13 Jahre

Falsche Freunde

Wir hatten in der Schule jetzt Porjektwoche und ich war mit einigen aus meiner klasse und paar aus meiner para in dem Projekt wo wir eine Schaufensterpuppe ein Historischeskostüm anzogen.Ich verstand mich mit allen sehr gut und wir waren auch befreundet,aber nach ein paar Tagen fingen sie an über mich zu reden.Das finde ich überhaupt net ok den sie erzählt ich nerve und alles.Sie sind doch meine Freunde,und sie haben auch noch meinen Schwarm erzählt ich würde über ihn lästern.Wieso machen die das?Die finden sich nur cool weil se dauernd rauchen und trinken aber haben nix im Kopf.Und jetzt habe ich Streit mit ihnen und fühle mich schlecht.Was soll ich tun?Louisa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Louisa!

"Die finden sich nur cool weil se dauernd rauchen und trinken aber haben nix im Kopf" klingt nicht nach den Dingen, die man über Freunde sagt, die man mag und schätzt. Bist Du sicher, dass Du sie als Freunde siehst / gesehen hast?

Spreche sie am besten direkt darauf an; frage, was Du in ihren Augen falsch gemacht hast, was es ist, was nervt. Probleme lassen sich nur dann lösen, wenn man auch offen über sie spricht.

Alles Gute!
Dana