Problem von Anonym - 18 Jahre

Viele Probleme mit einer Freundin

Vor ein paar monaten haben ich und ein mädchen das ich schon gut zwei jahre kenne angefangen immer mehr zeit miteinander zu verbringen und wurden wirklich sehr gute freunde.
Dann vor so einem Monat hab ich mich dann in sie verliebt während sie mich nur als guten freund sieht. Ich hab ihr davon aber nie erzählt da ich weis das sie noch immer ihren Ex liebt.
Dann vor so zwei wochen hat sich schlimmer weise auch noch mein besster freund in sie verliebt.
Dann hat sie mir als sie betrunken war auch noch ne geschichte erzählt die sich anhört als wolle sie sich in so einem monat mit irgendeinem Typen in Salzburg treffen nur um vermutlich mal wieder sex zu haben was ich natürlich garnicht erfreulich finde.
Und auch rein Freundschaftlich entfernt sie sich immer mehr von mir.

Also
Ich bin in ein Mädchen verliebt das mich nur als guten freund sieht
ich bin in in ein Mädchen verliebt das noch immer ihren ex liebt
ich bin in das selbe Mädchen verliebt wie mein bester Freund
Das Mädchen in das ich verliebt bin will sex mit irgendeinem unbekannten nur um mal wieder sex zu haben
Eine gute freundin eigentlich meine beste scheint kaum noch zeit mit mir verbringen zu wollen

was soll ich jetzt machen?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

es ist schön Schmetterlinge im Bauch zu haben wenn man verliebt ist und sicher ist es schwer wenn es die beste Freundin ist. Aber als gute Freunde kann man doch über alles reden, sage ihr dass du es nicht in Ordnung findest dass sie mit einem fremden schlafen will nur wegen Sex. Sag ihr was du fühlst denn was hast du schon zu verlieren? Vielleicht versteht sie dann warum du dich so sorgst um sie und sie beschützen möchtest vor Dummheiten.
Das sich andere in sie verlieben kannst du nicht beeinflussen, aber möchtest du dir später mal Vorwürfe machen es nicht wenigstens einmal versucht zu haben ob sie dich auch mag?
Es kann schon sein das sie ihren Ex noch liebt, aber irgendwann wird sie mal los lassen und verstehen das es sinnlos ist ihm hinterher zu trauern.
Denk mal bitte darüber nach ob du weiterhin heile Welt vor ihr spielen möchtest oder ob du ihr einfach sagst was du fühlst.

Alles Liebe