Problem von Anonym - 20 Jahre

Mundgeruch

Hallo liebes Kuka-Team,

Ihr seit echt spitze.
Mein Problem: Ich habe Mundgeruch. Ich habe schon viel versucht und putze mir täglich drei Mal die Zähne, aber es hilft nichts. Das ist auch problematisch für die Beziehung, denn ich küsse meinen Freund so gut wie gar nicht, weil es unangenehm für mich ist. Nähe im allgemeinen ist unangenehm, doch ich möchte die Menschen ja gerne näher an mich heranlassen, aber der Mundgeruch hindert mich daran. Bitte, bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du mal mit Deinem Zahnarzt darüber gesprochen? Hinter dem Mundgeruch können z.B. Zahnfleischentzündungen stecken, die noch unerkannt sind. Wenn der Zahnarzt nichts findet, dann spreche mit Deinem Hausarzt oder einem Internisten. Auch Magenprobleme können Mundgeruch verursachen.

Alles Gute!
Dana