Problem von Maria - 22 Jahre

Abhängige Liebe (3)

Hallo, ich habe euch schon zweimal wegen meines Problems geschrieben?Ich bin immer noch zwischen beiden Männern hin-und hergerissen. Ich behaupte, beide zu lieben und fühle mich auch so. Mein Exfreund, mit dem ich sechs Jahre zusammen war, will jetzt bis zum Sonntag (1.7.07) den Schlüssel von unserer Wohnung zurückhaben, in der wir lange zusammen gewohnt haben. Ich möchte ihm den aber nicht geben, weil es dann für mich so endgültig zu ende ist. Ich weiß, dass es total unfair ihm gegenüber und auch meinem Neuen gegenüber ist, was ich mache, aber ich will eigentlich am liebsten beide haben!!!Mein Ex hat gesagt, seine Tür steht noch offen und bis Sonntag hätte ich Zeit, wieder bei ihm zu sein, und dann aber auch endgültig bei ihm zu bleiben. Er weiß nichts von dem Neuen und ich kann es ihm auch nicht sagen. Dafür bin ich viel zu egoistisch
Ich weiß, dass ich mich nun endlich mal entscheiden muss und dann auch meinen Weg gehen muss, so wie ich ihn selbst gewählt habe. Ich bin aber in Wirklichkeit zu schwach dafür, warte immer die Handlungen und das Verhalten der beiden Männer mir gegenüber ab. Mit dem Neuen bin ich eigentlich total glücklich und verliebt und er weiß auch, dass ich noch (lange) nicht über meinen Ex hinweg bin. Ein weiteres Problem ist in meinen Augen jedoch auch, dass mein neuer Freund im Oktober für ein halbes Jahr ins Ausland gehen will und ich nicht wirklich (im Gegensatz zu ihm) daran glaube, dass unsere Beziehung das übersteht- vor allem weil wir uns ja noch nicht solange kennen (4Monate jetzt). Was denkt ihr dazu?

Manchmal habe ich auch Angst mit dem Auszug aus der alten Wohnung die falsche Entscheidung getroffen zu haben und es überkommt mich das Gefühl, dass mich niemals ein Mann so lieben wird wie mein Ex und dass es eigentlich nur EINE große Liebe im Leben gibt??!Ich kann einfach noch nicht richtig realisieren, dass die sechs Jahre mit meinem Ex jetzt bzw. bald vorbei sind-obwohl ich das ja selbst so entschieden habe?Dann denke ich aber auch wieder daran, dass ich meinen Ex zu oft betrogen habe, was ja auch irgendwie zeigt, dass mir immer was gefehlt hat?Ich weiß einfach nicht weiter. Ich bin so ein dummer Mensch, der beide Männer anlügt, nur um sich ?alle Türen aufzuhalten?!Ich hasse mich auch selbst dafür, komme aber einfach nicht da raus

Anwort von Sylvia

Grüß dich Maria,

also wenn ich Dir meine persönliche Meinung sagen darf: Ich würde an deiner Stelle die Finger von Beiden erstmal weg lassen. Solange bist du dich für einen entschieden hast. Denn ich kann Dir garantieren, was passiert wenn du dich nicht für einen von Beiden klar entscheiden kannst: Es wird irgendwann raus kommen und ich glaube nicht, dass dann einer von den Beiden noch zu irgendwas bereit wäre. Du musst Dir vor Augen halten, dass es dabei um Gefühle geht, um deine natürlich auch aber auch um die Gefühle der beiden Männer.

Überleg Dir in Ruhe, wie es weiter gehen soll und mit welchem von den Beiden. Aber entscheide dich für einen. Du kannst so nicht weiter machen. Übrigens ist es oft so, dass man, wenn man unentschlossen ist, an vergangene Beziehungen denkt und dann dazu neigt, nur an die guten Seiten zu denken. Die schlechten vergisst man dabei gerne.

Also bitte Maria entscheide dich, lass Dir ruhig Zeit, aber entscheiden musst du dich. Da führt kein Weg drum herum.

Liebe Grüße
Sylvia

http://mein-kummerkasten.de/111209/Abhaengige-Liebe-2.html