Problem von Anonym - 16 Jahre

Er macht jeden Tag diese Andeutungen

ich bin 16 jahre alt und habe schon viel in der liebe mitgemacht, bis jetzt konnte ich mir immer selber helfen, aber jetzt weiss ich selber nicht mehr weiter...
vor einem jahr habe ich einen netten jungen kennengelernt, er ist in meinem alter...
als ich ihm gesagt habe ich hätte mich in ihn verliebt, erwiederte er meine gefühle, jedoch zwei tage spâter hatte er eine andere freundin, die beziehung hielt wie erwartet nicht lange...
kurz darauf haben wir uns geküsst, fast wâre mehr passiert, er sagte ich solle es niemandem erzählen, da er sich in eine freundin von mir verliebt hat!
als sie dann zusammen waren, schrieb ich ihm eine sms, dass es ein fehler war, dass wir uns überhaupt geküsst haben und es besser wâre den kontakt vorerst abzu brechen... seine antwort war \"ich finde wir sollten den kontakt nicht abbrechen, mir hat der kuss gefallen, ich würde es jeder zeit wieder tuen...\"
und das obwohl er eine freundin hat....
wenn ich mit ihm und seiner freundin unterwegs bin, guckt er mich die ganze zeit mit strahlenden augen an, er küsst seine freundin nicht einmal, er berührt sie noch nicht mal mehr... was soll ich machen, mittlerweile lieb ich ihn, und er?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde nicht, dass sein Verhalten vertrauenswürdig klingt, sorry.

- er sagt, er ist in Dich verliebt, hat aber zwei Tage später eine andere
- er küsst Dich, ist aber in eine andere verliebt
- er kommt mit dieser anderen zusammen, würde Dich jederzeit wieder küssen

Ich weiß nicht, aber ich traue ihm nicht so recht. Du? Kannst Du ihm noch glauben, wenn er Dir heute sagen würde, er möchte mit Dir zusammen sein? Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber für mich klingt es, als spiele er nur mit Dir und Deinen Gefühlen. Daher würde ich auf mich aufpassen und mich zurückziehen. Weil es für mich das beste wäre - dabei kommt es nicht darauf an, was er will. Wenn er Dich als Freundin wollte, hätte er Dich haben können. Aber er wollte nicht. Hart, ich weiß. Aber besser, Du ziehst Dich heute zurück, als dass Du morgen erneut verletzt wirst.

Alles Gute!
Dana