Problem von Anonym - 28 Jahre

Verliebt in die Schwester eines Freundes

Hallo,
ich hoffe hier findet sich jemand der mir helfen kann. Seit kurzer Zeit bin sehr verliebt in die Schwester eines Freundes und sie hatte mich ganz offentsichtlich auch sehr gern. Also eigentlich mochte ich sie schon seit ich sie kenne sehr gern, habe mir dies aber nie anmerken lassen, aus Angst eine gute Freundschaft zu ihrem Bruder in Gefahr zubringen. Jetzt gerade ist es dann passiert, dass wir uns sehr nahe gekommen sind. Seitdem ist nun anders, sie geht auf Distanz, spricht davon Erwartungen zu dämpfen. Geht es ihr zu schnell? Was soll los sein?
Je mehr ich über sie erfuhr, desto enger fühlte ich mich zu ihr hingezogen, es passte irgendwie Alles, obwohl wir eigentlich sehr unterschiedlich sind. Sie hatte all die Interessen, die ich mir von meinem Partner wünschte, ist selbstbewusst und liebt ihre Freiheit. Und genau deswegen mag ich sie so sehr, denn auch ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch der ungern gefesselt wird. Ich weiss nicht wie ihr klarmachen soll, dass ich sie nicht an mich ketten will, sondern ihr und mir selbst auch Freiräume lasse. Aber trotzdem mit ihr zusammen zu sein möchte, dann und wann neben ihr aufzuwachen und ihr zusagen wie schön es ist, neben ihr zu liegen und zu träumen.
Es ist ein schreckliches Gefühl, dass ish nicht weiss was los sein soll, könnte Sie vielleicht auch Angst haben, dass unser Zusammensein ihren Bruder stören könnte? Ich hoffe sehr hier jemanden zu finden, der mir helfen kann, weil schon einmal etwas ähnliche serlebt wurde.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du erwartest zu viel von uns - wir können Dir nicht sagen, was sie will, denkt, fühlt, ängstigt. Das kann nur sie.

Wage den Schritt nach vorn und erzähle, wie Du empfindest und wie Du Dir eine Beziehung vorstellst; wie Deine Wünsche aussehen usw. Erzähle von Dir, denn das ist der beste Weg, auch von ihr zu erfahren.

Alles Gute!
Dana