Problem von Anonym - 19 Jahre

Verliebt in meinen besten Freund

Hallo Kummerkasten, ich bin schon länger in mein besten Freund verliebt und ich habe es ihn gesagt. Jetzt hat er Schuldgefühle das er nicht in mich verliebt ist und will nur noch mit mir telefonieren. Dás Gespräch ist nicht mehr so wie vorher er sagt mir ständig das es ihm schlecht damit geht aber wiederrum hätte er das schon vorher gemerkt. Wir wollen Freunde bleiben nur ich habe auch ein schlechtes gewissen ihm gegenüber. Was soll ich jetzt machen?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

liebe unter besten Freunden entsteht recht oft wie ich auch schon erfahren durfte, weil man einfach viel Zeit miteinander verbringt.
Es war mutig von dir ihm davon zu erzählen, ihr solltet euch aber keine Vorwürfe machen. Gib ihm etwas Zeit um alles zu verarbeiten und setzt euch dann noch einmal hin und redet über das ganze und wie es weitergehen soll mit eurer Freundschaft. Gebt euch beiden die Chance euch zu erholen von deinen Gefühlen zu ihm und seinen Schuldgefühlen. Ich bin mir sicher dass ihr das hinbekommen werdet wenn ihr weiter miteinander über alles sprecht.

Alles Gute