Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich verliebt in ihn oder sehne ich mich nur nach einem Freund?

Hallo liebes Ku-Ka Team

Ich hoffe diesmal eine antwort zu bekommen weil ich mein problem schon 3 mal gepostet habe und keine antwort bekam...=(

Okay mein problem ist etwas länger aber ich hoffe ihr nehmt euch trotzdem zeit dafür...!

Also es geht um einen Jungen den ich schon seit ca. 10 Jahren kenne.Wir waren zusammen im kindergarten und in der grundschule und sind sogar fast nachbarn.Seit 2 Jahren sind wir nun auch in der selben klasse (8,nach den ferien 9).
Seit anfang der achten verstehe ich mich immer besser mit ihm.Ich vertrau ihm ALLES an weil ich ihm einfach auch vertrauen kann.Er weiß sachen von mir die nichtmal meine besten freundinnen wissen.
Ja,ich weiß, das klingt eigentlich gut aber das ist nicht so.
VOr einiger zeit haben ich und ein paar freunde ihn mal ganz übel verarscht aber das weiß er bis heute nicht.(Ist wieder ne andere geschichte) Jedenfalls glaubt er \"diese sache\" bis heute.Ich habe manchmal solche schuldgefühle!
Aber wie gesagt wir sind nun eigentlich sehr gut befreundet,also wir machen mittagst nichts zusammen oder so aber im ICQ reden wir manchmal stundenlang,was mich sehr glücklich macht.
Ich habe mich vor einiger zeit mal geritzt weil ich nicht so hübsch bin aber habe mittlerweile damit aufgehört.Aber ER hat natürlich gemerkt das es mir nicht so gut ging und hat mich darauf angesprochen,woraufhin ich es ihm erzählt habe.Er war super geschockt und eigentlich waren wir ab da sehr gute freunde.Davor eher nur so bekannte.Er hat mich gebeten damit aufzuhören und ich fand das einfach nur supersüß.
Er kennt mich einfach wie kein zweiter Junge.
So und nun mein eigentliches problem: Seit ca. 2 Jahren war ich nichtmehr verliebt.Es war aber in diesen 2 Jahren bestimmt 10 mal so das ich mir die verliebtheit eingeredet habe.Ich denke ich wieß auch warum:Ich sehne mich einfach nach jemandem der mich liebt.
Allerdings habe ich seit einiger zeit bemerkt das ich für IHN mehr als freundschaft empfinde.Aber ob es Liebe ist?GLaub ich eher nicht aber es ist trotzdem ein scheiß gefühlt diese gefühle nicht einordnen zu können.Ich weiß natürlich das er meine (evtl) Gefühle nicht erwiedert,weil ich eben nicht so hübsch bin.
Was mir aber augefallen ist,ist das ich megamäßig eifersüchtig bin auf mädchen die sich in seiner nähe aufhalten!Selbst wenn es meine freundinnen sind...Ich kann mit diesen (was auch immer sie für welche sind ) gefühlen nicht umgehen!

Bitte bitte helft mir ich weiß einfach nichtmehr weiter...

Bitte antwortet mir!!!

-------

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß, wie schwer es ist, wenn man den eigenen Gefühlen keinen Namen geben kann und nicht genau sagen kann, was man für jemanden fühlt. Aber niemand außer Dir kann es. Möchtest Du ihn öfter sehen? Mit ihm zusammen etwas unternehmen? Ihn küssen? Kribbelt es? Dann bist Du wohl verliebt. Aber um mehr über Deine eigenen Gefühle zu erfahren, würde ich erst mal versuchen, mehr mit ihm zu machen. Auch nach der Schule mal treffen, Unternehmungen starten - ich denke, das wird Dir helfen, genau sagen zu können, wer er nun für Dich ist.

Und wenn Du zu dem Schluss kommst, Du bist verliebt, dann schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Aus-Freundschaft-wird-Liebe.html

Und auch im Archiv findest Du eine Menge zu diesem Thema. Es ist nicht selten, dass man tiefere Gefühle für den besten Freund / die beste Freundin entwickelt und daher haben wir dazu auch viele Zuschriften.

Und bitte höre auf mit dem: Ich bin nicht sondernlich hübsch. Jeder Mensch ist hübsch; denn die wahre Schönheit kommt von innen. Das ist nicht nur ein blöder Spruch. Wenn man sich selbst mag, mit sich selbst im Reinen ist, hinter dem steht, was man tut - dann strahlt man das auch aus. Und das ist es, was die Menschen als 'gewisses Etwas' bezeichnen. Und das widerum macht Atraktivität aus.

Alles Gute!
Dana