Problem von Anonym - 17 Jahre

Alter Freund

ich kenne ihn schon seit meiner kindheit. wir waren nachbarn und haben oft zusammen gespielt. auch unsere geschwister und eltern waren gute nachbarn bis gute freunde. doch dann ist er etwas weiter weggezogen, allerdings immer noch in der selben stadt. der kontakt fing aber an zu bröckeln... und als ich dann ans andere ende der stadt zog, brach der kontakt endgültig.
wir haben uns 10 jahre weder gesehen noch gesprochen, obwohl wir in der selben stadt wohnten. wir haben uns eben einfach auseinander gelebt...
dann vor einem jahr wechselte ich von der realschule auf das gymnasium, auf das er ging. ich erkannte ihn sofort, selbst nach 10 jahren! und er mich auch, denn er lächelte mich an und grüßte auch^^. aber ich traute mich einfach nicht ihn anzusprechen, denn nachdem ich ihn nach 10 jahren das erste mal wieder gesehn hatte, war es um mich geschehen *-* ich war feuer und flamme für ihn^^ aber da ich nun mal sehr schüchtern bin, kam es für mich nicht in frage in anzusprechen obwohl ich doch einen grund dafür hätte, nämlich über alte zeiten reden^^
während der schulzeit hatte ich immer das gefühl er würde ab und zu zu mir rüber schauen und als unsere klasse mit seiner klasse auf studienfahrt fuhr bemerkte ich das er mich regelrecht beobachtete. aber vielleicht hatte ich es mir auch nur eingebildet. denn anfang dieses jahres hatte er eine freundin. mit der küsst er sich ständig in den pausen und ich darf das mit ansehen, weil meine freunde mit seinen freunden häufig in den pausen zusammenstehen...
am anfang war es unerträglich ihn mit seiner freundin zu sehen, aber heute hab ich gelernt es so gut es geht zu ignorieren...
trotzdem tut es weh und ich bereue es sehr ihn nicht damals angesprochen zu haben, denn jetzt ist es viel zu spät ihn anzusprechen und über alte zeiten reden zu wollen, denn er würde sich ja fragen wieso ich mir 1 jahr zeit lies.
als er mit seiner freundin zusammenkam hatte ich das gefühl er würde mich keines blickes mehr würdigen, doch jetzt hab ich wieder das gefühl er würde mich ab und zu ansehen, denn manchmal begegnen sich unsere blicke.
bilde ich es mir nur ein?
nach diesem schuljahr habe ich vor das gymnasium wieder zu verlassen, dann werde ich ihn vielleicht nie wieder sehen. denn man begegnet sich ja im leben nur 2 mal und diese 2 mal sind schon gewesen...
was meint ihr? hegt er interesse für mich? oder ist es nur neugierde, weil er mich ja aus seiner kindheit kennt?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir beim besten Willen nicht sagen, wie und was er fühlt. Dass er eine Freundin hat, lässt jedoch stark vermuten, dass er kein Interesse an Dir hat, oder? Warum, wenn nicht weil er in sie verliebt ist, sollte er mit ihr zusammen sein?

Ich habe es schon oft geschrieben: Verpasste Chance können länger verfolgen als jeder Liebeskummer. Du hast jetzt die Wahl:

- Du setzt alles auf eine Karte und holst Dir ein Stück die Chance zurück und sprichst mit ihm
- Du nimmst für Dich an, dass er nichts von Dir will und vergisst ihn.

Alles Gute!
Dana