Problem von Patrick - 17 Jahre

Verliebt in die ältere beste Freundin, die komplett anders ist

Hallo liebes KuKa-Team, mein Problem ist folgendes:

Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt - sie ist älter als ich (also 18) und irgendwie komplett anders. Während ich noch eher der bravere bin, ist sie mehr schon böser - ich denke mal an so Ausgehgeschichten.

Ich weiß absolut nicht, wo ich bei ihr stehe, denn meines Erachtens nach, empfinde ich so manches als Zeichen.
Vom rankuscheln, über Grapschattacken (*gg*) und dem Wunsch nach \"wann-immer-auch-möglich-Begleitung, bis hin zu diversen (seriös oder unseriös? Hilfe - keine genaue Ahnung) netten Sätzen und \"Fragen\".

Gestern hab ich ihr mal meinen Fall - verdeckt geschildert - ich glaub sie ist noch nicht draufgekommen, dass ich eigentlich sie meinte - ich habs auch irgendwie umschrieben... Sie meinte ich solls probieren und sie persönlich würde, wenn alles stimmt auch mit einem Jüngerem zusammen gehen...

Ich weiß definitiv nicht was ich machen soll, denn als beste Freundin möchte ich sie auf gar keinen Fall verlieren - vor ihr abloosen möchten ich allerdings auch wieder nicht, somit bin ich komplett planlos...?!

Vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen - ich hoff es auf jeden Fall..

Vielen Dank erstmal und schöne Grüße aus dem tropischen Tirol!

Patrick

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Patrick!

Viele verlieben sich in den besten Freund / die beste Freundin. Daher hatten wir zu diesem Thema auch schon viele Zuschriften. Du findest eine Menge im Archiv. Und auch eine Soforthilfe:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Aus-Freundschaft-wird-Liebe.html

Alles Gute!
Dana