Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich liebe eine Freundin..

Ich liebe eine Freundin..

Hallo an alle hier im Forum?

Ich bin 14 Jahre alt.
Vor ca. 2-3 Wochen habe ich wieder einmal von einer alten Schulfreundin gehört, welche ich seit rund 4 Jahren nicht mehr gesehen habe.
Sie kam mir sofort wieder sympathisch vor.
Wir haben in letzter Zeit oft gechattet über ICQ.
Wir haben Bilder von uns ausgetauscht, über uns gesprochen, über Freunde gesprochen , wohin wir in Urlaub fahren.
Nun wollte ich sie vorgestern wieder einmal sehen nach sovielen Jahren.
Wir haben uns verabredet, haben uns getroffen.
Sie wohnt ein Dorf weiter von mir.
Bei ihr angekommen, haben wir über alles mögliche geredet.
Wir haben uns eigentlich gut verstanden.
Nun bin ich in sie verliebt?
Sie ist wie ich *g*
Wir hören so ziemlich weitestgehend die gleiche Musik.
Gestern haben wir nur kurz gechattet.
Ich hab sie gefragt , was ihre Eltern zu meinem Besuch bei ihr gesagt haben.
Sie hat geschrieben , das die Eltern gesagt haben , sie solle mir keine falschen Hoffnungen machen , wenn sie nichts von mir will.
Sie ist voll süß, nett, einfach traumhaft?

Meine Fragen (insbesondere an alle Mädels hier im Forum)
Wie kann ich ihr meine Liebe gestehen ?
Welche Art fändet ihr am schönsten/romantischsten?..


Vielen Dank für eure Bemühungen und für die Beantwortung der Fragen

Tschau der Verliebte?.
Antwort vom 29.05.2005, 18:58 Uhr von Sabine
Hallo!

Es ist schwer zu sagen, welche Art sie mag. Jede Frau hat da andere Ansichten. Ich könnte Dir zwar ein paar Möglichkeiten nennen, aber das würde sehr weit ausschweifen und fällt nicht unter das Thema Kummer.
Vielleicht googelst Du mal im Internet unter diesem Thema ein wenig rum und holst Dir so die Informationen, die vielleicht etwas für sie wären.

Ich möchte Dir aber auch raten den richtigen Moment abzuwarten es ihr zu sagen, da sie von falschen Hoffnungen gesprochen hat. Vielleicht versuchst Du noch ein wenig mehr über ihre Gefühle herauszubekommen, bevor Du Dich wirklich outest.


Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und

lieben Gruß.


das war der Schriftverlauf bis jetzt...
Eben schreibt sie mir,das sie mit einem 19 jährigen zusammen ist seit gestern,sie ist 14,ich halte den alterunterschied nicht für gut.

was soll ich nun tun ?
ich hab ihr gestanden das ich sie liebe,is schon länger her... da hat sie gesagt sie will nix von mir,fände mich total nett... und sie wolle in der nächsten Zeit keinen Freund...
was soll ich nun tun ?

Vielen Dank

Maja Anwort von Maja

Hi,

das Mädchen hat sich nicht wirklich fair dir gegenüber verhalten, denn sie hat gemeint, dass sie gerade keinen Freund will und dir damit Hoffnungen gemacht.
jetzt hat sie aber einen Freund und ich kann es wirklich gut verstehen, dass es dir nicht so gut geht.

Rede noch einmal mit ihr und sage ihr, dass sie dir mit ihrem Verhalten weh getan hat.
Du musst es aber akzeptieren, dass sie jetzt einen Freund hat, auch wenn es dir weh tut.
Denn es wäre wirklich alles andere wie fair, wenn du dich da einmischen würdest.
Das mit dem Altersunterschied ist allein ihre Sache, wenn sie mit ihm gut auskommt, dann musst du es verstehen.

Versuche ihr aus dem Weg zu gehen, denn wenn du sich dauernd sehen musst, dann tut es dir immer noch mehr weh.
Versuche dich abzulenken, gehe mit deinen Freunden weg, fange ein neues Hobby an.

Man denkt oft, Liebeskummer vergeht nicht, aber glaube mir, auch das geht vorbei. Auch wenn man das jetzt vielleicht noch nicht glauben kann.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße