Problem von Anonym - 19 Jahre

Bettnässen

Hallo, ich bin vor kurzem aufgewacht und mein Bett war total nass. Ich hatte den Traum im Schlaf eine Toilette zu benutzen und bin erst aufgewacht als alles schon nass war. Das war das erste mal das ich ins Bett gemacht habe seit bestimmt 12 Jahren oder so. Ich kann mich nicht errinern wann es das letzte mal war und jetzt bin ich ziemlich verunsichert. Ich weiß nicht so richtig was ich machen soll und habe Angst das es öfter passieren könnte. Alles was ich bis jetzt so gelesen habe war entweder auf Kinder bezogen oder auf alte Leute und es ging immer um das regelmäßige Einnässen. Ich würde mich sehr über hilfe freuen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du Schmerzen beim Wasserlassen? Es könnte eine Blasenentzündung dahinerstecken - die hat jeder Arzt schnell im Griff. Zwar bekommen Männer diese Entzündungen weniger schnell als wir Mädels (einfach, weil die Harnröhre länger ist), aber auch da ist es möglich. Solltest Du also ein Brennen o.ä. spüren, gehe auf jeden Fall zum Arzt.

Ansonsten würde es mich selbst zwar auch nachdenklich machen, aber ich würde diesem einem Vorall nicht allzu viel Bedeutung beimessen wollen. Achte darauf, dass Du abends erst mal nicht so viel trinkst und gehe vor dem Schlafen noch mal zur Toilette.

Erst, wenn es öfter vorkommt, würde ich mich an einen Arzt für eingehende Untersuchungen wenden.

Alles Gute!
Dana