Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich komme einfach nicht in die Pubertät!

Liebes Team,

Während andere aus meiner Klasse schon im Stimmbruch sind und Achselhaare usw... haben, tut sich bei mir noch gar nichts! Ich habe noch eine hohe Kinderstimme, bin klein, habe keinen Bartwuchs,... Ich bin schon 14 und habe das gefühl, das das nie was werden wird. Was könnte der Grund dafür sein und gibt es vielleicht eine Möglichkeit das zu beschleunigen. Ich sehe einfach nicht wie meine Gleichaltrigen aus! Sogar jüngere sehen reifer aus als ich!!

Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort! :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was sich in welchem Zeitraum in und an Deinem Körper verändern sollte, kannst Du hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t

Wenn Du große Abweichungen bei Dir siehst, dann kann ich Dir nur raten, mit einem Arzt darüber zu sprechen. Möglichkeiten, die Pubertät voranzutreiben, hat nur er.

Alles Gute!
Dana