Problem von Anonym (w) - 19 Jahre

Ich bin einfach nicht glücklich mit ihm

hallo, ich habe euch schon mal geschrieben, aber leider kam keine antwort.
ich bin mit meinem freund ca 2 jahre zusammen und wie leben auch seid dem zusammen. er nervt mich immer wieder.

wir waren letztens auf einer hochzeit und ich habe das glückliche pärchen gesehen und habe desto länger wir da waren, gemerkt das für eine hochzeit meine gefühle mit ihm nicht ausreichen im gegenteil. er wird aggressiv gegenüber mir , wenn er alkohol getrunken hat. ist stinkig wenn ich mit ihm kein sex haben möchte und ich sehe für uns keine zukunft. seid der hochzeit habe ich probleme mit meinen eltern und habe auch keine freunde mit dennen ich darüber reden kann. und wenn ich mit meiner mutter darüber sagt sie nur. ich musste das auch durchmachen und ich solle mich nicht so anstellen.

ich empfinde im mment nur hass, und verzweiflung, weil niemand mich versteht...

alle wissen, das es mir nicht gut geht, aber keiner interessiert sich dafür.

ich höre nur von meiner mutter mir geht es schlecht und will nicht reden und werde von allen anderen immer und immer wieder verletzt.

ich weiss nicht wohin, wenn ich mit ihm schluss machen würde und das schlimme ist wir haben auch eine tochter die er mir niemals freiwillig geben wird.

ich bin am verzweifeln und will einfach nicht mehr länger hier bleiben was mache ich bloss. ich weiss auch nicht , wie ich schluss machen soll.

ich habe mit ihm auch schon über unsere probleme gesprochen, aber er schreit mich dann nur an. es ist ihm auch egal, wenn ich weine und die probleme mit meinen eltern interssieren ihn auch nicht. er sagt dann "ich habe keine lust darüber zu reden" ich habe niemanden mit dem ich reden kann und bin so of am weinen, das ich denke besser wäre es, wenn ich mich umbringen würde dann hätte ich diese scheiss probleme nicht mehr.


aber wie finde ich eine neue wohnung wer hilft mir?
ich weiss echt nicht mehr weiter ich hoffe ihr habt ein rat für mich.

Anwort von Sabine

Hallo!

Warum fragst Du Deine Eltern um eine Entscheidung, die Du für Dich bereits getroffen hast? Du bist 19 Jahre und was Deine Gefühle angeht, kannst Du dabei niemanden um Rat fragen.
Wenn Du unglücklich bist mit ihm und keine Liebe mehr finden kannst, dann sprich mit ihm und sage es ihm. Was eure Tochter angeht, kann er sie Dir nicht einfach wegnehmen. In erster Linie gehört das Kind zur Mutter, da die Väter oftmals berufstätig sind. Es sei denn, dass es umgekehrt ist. Im Zweifelsfall wird immer für das Beste für das Kind. So einfach kann er Dir das Kind nicht nehmen. Ich gehe mal davon aus, dass er berufstätig ist und wenn dann seine Mutter die Aufsichtspflicht übernehmen muß, sprich die Oma, ist das nicht wirklich die Lösung für ein Kind, wenn Du doch für das Kind sorgen kannst. Eine Wohnung findet man über Kleinanzeigen oder Bekannte, die sich viel umhören können.
Ich weiß genau wie Du Dich fühlst, denn ähnlich erging es mir damals, als ich mich von meinem Mann trennen wollte. Niemand wollte hören, was wir für Probleme haben. Niemand wollte sich auf diesen Zoff (der dann evtl. kommen könnte) einlassen. Eine gescheiterte Beziehung ist wie ein faules rohes Ei. Von außen ist für alle alles perfekt. Erst, wenn einer von innen die Schale bricht, können auch die anderen erkennen, dass das Ei stinkt.
Wie gesagt, wenn Du Deine Entscheidung für Dich getroffen hast, dann geh und finde Deinen Weg auf dem Du glücklich sein kannst.
Ältere Menschen sagen immer gerne "da mußt Du durch". Das stimmt aber nicht. Es ist vielleicht der einfachste Weg für alle, aber nicht immer der gesündeste.
Wenn Du eine Hoffnung hast, dass es wieder einen gemeinsamen Weg für euch gibt, dann kämpfe darum. Siehst Du jedoch gar kein Licht am Horizont für euch, dann reagiere.

Lieben Gruß
Sabine