Problem von Anonym - 15 Jahre

Ungesunde Ernährung

Hallo
Ich habe ein Problem- ich bin schokoladensüchtig!
Dabei bin ich die schlankste in der Klasse und ich treibe auch gerne Sport.
Doch in den letzten Jahren habe ich mich sehr ungesund ernährt, größtenteils nur von Schokolade, wenn ich aus der Schule gekommen bin.Erst dann bin ich zufrieden, denn so baue ich meinen Frust von der Schule wieder ab.
In letzter Zeit habe ich aber ziemliche Knochenschmerzen, alles tut mir weh, sobald ich mich bewege. Hat es vielleicht damit was zu tun, das ich mich so ungesund ernähre? Ich habe gehört, das man auch im hohen Alter aufgrund ungesunder Ernährung Knochenprobleme oder andere Krankheiten bekommt. Stimmt es wierklich, oder macht Schokolade einfach nur dick?Bitte schreibt schnell zurück!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist es übertrieben, wenn Du sagst, dass Du Dich nur von Schoki ernährst? Oder macht Schokolade eben den ungesunden Teil Deiner Ernährung aus? Isst Du auch Obst, Gemüse, Getreide?

Eine einseitige Ernährung hinterlässt Spuren. Der Körper braucht Nährstoffe und die sind im Süßkram so gut wie nicht vorhanden. Haarausfall, unreine Haut, brüchige Fingernägel, allgemeines Schlappheitsgefühl - das sind meines Wissens nach die ersten Anzeichen.

Zum Thema 'Gesunde Ernährung' findest Du eine Menge im Archiv.

Wegen der Schmerzen solltest Du auf jeden Fall mit einem Arzt sprechen.

Alles Gute!
Dana