Problem von Anonym - 18 Jahre

keine Tage!

Hallo liebes Kuka-Team!

Ich habe da auch mal eine kleine Frage!

Ich habe meine Tage an sich, seid ich 13 1/2 Jahre alt bin (ungefähr). Von Anfang an hatte ich Probleme damit und war eigentlich eher froh, wenn ich sie nicht hatte!
Nun bin ich sie seid etwa 1 1/2 Jahren los. Also ich bekomme seitdem meine Tage nicht mehr. Ich hatte in diesen 1 1/2 Jahren auch sehr viel Stress (psychisch) und habe sehr viel abgenommen! Ich war 1,68 m und wog noch 60 kg (da war ich schon recht dünn, aber sportlich muskulös). Dann habe ich innerhalb eines Monats auf 48-49 kg abgenommen. Seit dem habe ich meine Tage nicht mehr. Mittlerweile konnte ich mich wieder auf meine jetzigen 52 kg bei einer größe von 1.68 m hochhangeln.

Nun zu meiner Frage:
Könnte das hier bei meinem jetzigen Untergewicht schon zu Hormonstörungen kommen, dass ich meine Tage nicht mehr bekomme?

Ich gehe auch zu keinem Arzt mehr, insbesondere nicht mehr zu einem Frauenarzt. Habe eher Angst vor ihnen und will da nicht mehr hin.

Würde mich auf eine eilige Antwort von euch freuen!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich denke schon, dass es an deinem schnellen abnehmen liegt, dass du deine Tage nicht mehr bekommst. Sicher kann ich Dir das nicht sagen, aber man darf Streß und abnehmen bei den Tagen und ihrer Regelmäßigkeit nicht unterschätzen. Musste ich selber schon öfter erfahren.

Auch wenn du nicht gerne zum Arzt gehst, bitte lass das abklären, damit es ganz sicher ist.

Liebe Grüße
Sylvia