Problem von Anonym - 22 Jahre

Mein Leben ist langweilig

Hallo liebes kuka team. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also lebe ziemlich zurück gezogen kann man so sagen. Und weiß nicht was ich da ändern kann. Also fange mal so an Freunde habe ich nicht viele na ja eigentlich schon aber auf die kann man sich nicht verlassen. Es sind keine wirklich guten. Deswegen unternehme ich sehr viel alleine. Also gehe z.b. in die disco einkaufen etc. in meiner freizeit. Na ja arbeitsmäßig arbeite ich einer großen Keksfabrik im 3 schicht system. Na ja es ist positiv was zu arbeiten nur irgendwie wird mein leben total langweilig. Ich fahre zur arbeit die ganze woche und wenn ich wieder zu hause bin (also wohne bei meinen eltern) ist alles wieder total langweilig. Und ausziehen?? warum wäre ja schwachsinnig. dann wäre ich ja noch viel mehr alleine. Na ja mir wird irgendwie nie klar was ich mal wirklich machen soll und will. Eine Freundin habe ich ja auch nicht. Gehe ständig aus also in die disco es ergibt sich mal ein Gespräch oder so aber nie wird mehr. Es bleibt bei der unterhaltung. Toll und was bringen mir ständige unterhaltungen für einen Abend wenn dann nix draus wird?? Vielleicht wäre eine Freundin genau das richtige???? Bin schon 22 werde auch schon bald 23 und irgendwann muss es doch mal an der zeit sein wenn sich irgentwas im leben ändert?? Doch ich habe das gefühl bei mir ist das nicht der fall?? Keine liebe mehr keine freunde gar nix nur noch arbeit und langeweile schieben und zurück gezogen leben? Toll was bringt mir das leben noch?? Es ist sehr sehr lange schon so und ich glaube gar nicht mal das sich noch irgendwas ändert. Bin irgendwie unzufrieden. Unter die leute gehn tuhe ich ja auch schon indem ich disco besuche mache einkaufen gehe usw. Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen. Danke schon mal im vorraus. Lg.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

was hälst du denn davon, doch mal auszuziehen? Du musst ja nicht alleine wohnen, was ist denn mit einer Wohngemeinschaft? Da bist du unter Leuten und wohnst nicht alleine.

Und wenn du mit der Arbeit unzufrieden bist, dann überleg doch mal was du sonst noch machen könntest. Vielleicht magst du Abends auch mal eine Fortbildung besuchen. Auch da kann man viele Leute kennen lernen und du kannst z.B. deinen Schulabschluss verbessern und Dir eine neue Arbeit suchen. Es gibt doch bestimmt irgendwas, was du Dir als Arbeit noch vorstellen könntest.

Das es in der Liebe noch nicht geklappt hat, heißt doch nicht, dass es nie klappt. Ich kann schon verstehen, dass man ab und zu gefrusstet ist. Aber such weiter, du wirst jemanden finden. Geh weiter raus, ändere was an deinem Leben. Geh in einen Verein etc.

Liebe Grüße
Sylvia