Problem von Anonym - 16 Jahre

Bin ich etwa Bi?

Liebes Kummerkastenteam,
ich bin 16 Jahre alt und habe seit 9 Monaten eine Freundin mit der ich sehr glücklich bin. Doch seit einiger Zeit fühle ich mich von Jungen meines alters angezogen und bin extrem verwirrt. Ich könnte mir auch nie vorstellen mit einem Jungen zusammen zu sein oder ihn richtig aus ganzem Herzen zu lieben wie ich es bei meiner Freundin tue. Mein Interresse richtet sich nur auf den sexuellen Bereich (und ich bin jetzt wirklich kein Sexgeiler oder so). Zum Beispiel schaue ich mir öfter hübsche Jungs im Internet an oder fantasiere über meine gutaussehenden Schulkolegen wenn ich sie nach dem Sport in der Umkleide sehe.
Ich habe noch keine sexuellen Erfahrungen mit Jungs gemacht (außer Gruppenwichsen und so was halt jeder mal macht). Allerdings verspüre ich, wie ich ja schon gesagt habe, immer mehr den Drang dazu.
Naja ich würde jetzt gern wissen ob es sich eher nach einer Phase anhört (ich weiß dass sowas in der Pupertät passieren kann) oder ob es sich doch eher nach einem dauerhaften Zustand anhört.
Wenn es dauerhaft sein sollte würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie ich das meiner Freundin erklären soll (und ich würde sie nur sehr ungern verlieren).

vielen dank schonmal an das Kummerkastenteam!!!

ps: ich finds großartig dass es sowas gibt und dass sich leute finden die sich um die probleme anderer kümmern.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann Dir deine Frage leider nicht beantworten. Ich denke, dass muss man einfach abwarten. Es ist schon richtig, dass sowas in der Pubertät mal vorkommen kann, aber ich kann Dir wirklich nicht sagen, wie das weiter geht. Aber ich finde immer Phantasie und Realität sind zwei verschiedene Sachen. Es gibt auch genug Frauen, die finden zwei Frauen zusammen erotisch, aber würden es nie in die Realität umsetzen. Phantasien sind nichts schlimmes.

Liebe Grüße
Sylvia