Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie soll ich es ihm sagen?

Hallo !

Ich bin in einen guten Kumpel von mir verliebt, nur ich weiß nicht wie ich auf ihn zugehen soll und weiß nicht wie ich es ihm sagen soll.
Am Anfang, wo wir uns kennengelernt haben, hat er voll kein Interesse an mir gezeigt, dass wollte ich nen bisschen ändern und ging einfach auf ihn zu und habe mich super mit ihm unterhalten, um ihn halt kennenzulernen. Jetzt verstehen wir uns auch ganz gut. Ab und zu schaut er mich auch voll niedlich an und wir lächeln uns gegenseitig zu.
Aber dann ist es auch wieder so, dass er mich so zu sagen etwas ignoriert.
Ich weiß nicht was ich machen soll, immer wenn ich ihn sehe bekomme ich Herzklopfen und freue mich ihn wieder zu sehen.
Sehr oft träume ich auch von ihm und ich muss nur noch an ihn denken. Total toll finde ich es auch, wenn er mit mir rumalbert und mir zeigt, dass er mich mag. :) Für ihn bin ich denke ich ne Freundin.
Ich habe es ne zeitlang auch versucht ihn zu vergessen, weil ich gemerkt habe da kommt nichts von ihm ... aber genau in dieser Zeit hat er sich wieder mit mir unterhalten (Spaß mit ihm gehabt) und Interesse gezeigt. Dann war ich wieder voll happy !!!
Ich kann ihn aber einfach nicht aus meinen Kopf bekommen und im Grunde will ich es auch gar nicht. Ich muss immer an ihn denken und möchte bei ihm sein. Wenn ich ihn mal in der Stadt sehe, freue ich mich total und spreche ihn auch an, aber immer nur auf einer Freundschaftbasis.

Nun weiß ich halt nicht, ob ich ihm meine Gefühle zu ihm sagen soll oder abwarten soll oder was auch immer ...

Könnt ihr mir helfen und mir Tipss geben, was ich machen soll ???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen - das verschreckt den anderen oft sehr, weil er sich überrumpelt fühlt. Hast Du ihn mal gefragt, ob er Lust hat, mit Dir was zu unternehmen? Zu zweit ins Kino? Etwas trinken? Das sagt immer schon eine Menge, aber eben nicht alles. Und an seiner Reaktion wirst Du auch einiges ablesen können. Freut er sich? Blockt er mag? Weicht aus? Lehnt ab? Sagt sofort freudestrahlend zu?

Alles Gute!
Dana